Senioren auf Auswärtstour

Am morgigen Sonntag sind alle drei Seniorenmannschaften der Batenbrocker Ruhrpott Kicker auf Auswärtstour. Die 1. Mannschaft lechzt nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg mal wieder nach einem Dreier. Die 2. Mannschaft reist mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten aus den vergangenen drei Spielen zum Tabellenführer. Die 3. Mannschaft muss um 17 Uhr bei der Drittmannschaft vom SV 1911 antreten.



1. Mannschaft

VfB Bottrop (7.) - BRK (10.)

Fehlt berufsbedingt: Sebastian Penz.
Fehlt berufsbedingt: Sebastian Penz.

Seit mittlerweile drei Partien warten die Batenbrocker mittlerweile auf einen Sieg. Zuletzt setzte es im Lokalduell gegen den SC Viktoria eine deutliche 0:4-Niederlage. "Wir haben uns nicht gut präsentiert. Ich war richtig enttäuscht", so Daniele Lepori, der 1. Vorsitzende der Batenbrocker. Der VfB hat die gleiche Punkteausbeute vorzuweisen, wie die Pottler, die vor den drei Niederlagen gegen den SSV gewinnen konnten. Die VfB'er konnten zwar am vergangenen Sonntag knapp beim FC Polonia gewinnen, mussten aber in den drei Spielen zuvor Niederlagen hinnehmen. Dafür konnte der VfB bekannt gegeben, dass Trainer Marek Weglicki auch in der kommenden Saison die sportlichen Geschicke der Reserve leiten wird. "Ich habe dem Vorstand direkt zugesagt und bleibe dem Verein erhalten", so der Coach gegenüber Auf'm Platz, der am kommenden Sonntag aufgrund eines Urlaubaufenthaltes nicht beim Spiel dabei sein wird.Bei den Batenbrockern hingegen trat Co-Trainer Michael Ceda in der Vorwoche zurück. "Wir wollen das Thema nicht zu sehr hochkochen. Wir danken Michael jedenfalls für die Betreuung der Mannschaft in den vergangenen Monaten und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute“, so Daniele Lepori.

    Ein Blick auf die Tabelle verrät: Für den VfB geht es um Nichts mehr in dieser Saison. Mit 34 Punkten auf der Habenseite hat die Weglicki-Elf weder mit dem Aufstiegs- noch mit dem Abstiegskampf etwas zu tun. Etwas anders sieht es bei den Batenbrockern aus. Aktuell beträgt der Vorsprung auf den vorletzten Tabellenplatz zwölf Punkte. Doch noch ist nicht endgültig klar, wie viele Teams absteigen werden. "Fakt ist, dass wir zeitnah Punkte sammeln müssen, damit wir uns mit dieser Thematik erst gar nicht beschäftigen müssen. Dafür bedarf es am Sonntag aber einer Leistungssteigerung", so Daniele Lepori. 

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 11.30 Uhr bei VfB

Schiedsrichter: Sebastian Mzyk

 


2. Mannschaft

SC Buschhausen III (1.) - BRK II (7.)

Hat Knieprobleme: Kai-Willi Willert.
Hat Knieprobleme: Kai-Willi Willert.

Mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten aus den vergangenen vier Spielen reist die 2. Mannschaft mit dementsprechend viel Selbstvertrauen zum Duell mit dem Tabellenführer SC 1912 Buschhausen III. 

    Dass die Leistung im Nachholspiel unter der Woche gegen den Tabellenletzten Adler Oberhausen II (2:1-Heimerfolg) keine berauschende war, ist jedem bewusst. Doch selbst wenn schlecht spielt, muss man erst einmal die Spiele gewinnen. Das hat die 2. Mannschaft getan, so dass das Spiel gegen Adler schnell abgehakt wurde. Nun gilt die Konzentration der schweren Aufgabe beim Ligaprimus, der zu Hause bislang alle Spiele gewinnen konnte und das bei einem Torverhältnis von 67:8. Es bedarf also einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung, wenn man in Buschhausen Punkte sammeln möchte.

    Jan-Paul Herrmann, Christian Dietrich und Niklas Sapounztoglou werden bei dem Auswärtsspiel fehlen. Toptorjäger Kai-Willi Willert plagt sich zudem mit Knieproblemen herum. Dennoch ist der Kader groß genug, um diese Ausfälle aufzufangen.

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: ?

Schiedsrichter: Dieter Brohs

 


3. Mannschaft

SV 1911 III (10.) - BRK III (14.)

Steht zum zweiten Mal in Folge im Kader: Ouissem Helaili.
Steht zum zweiten Mal in Folge im Kader: Ouissem Helaili.

Für die 3. Mannschaft geht die Reise am morgigen Sonntag zum SV 1911. Dort trifft das Team von Trainer Christian Neugebauer auf die Drittvertretung der Elfer, die aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz liegen und neun Punkte Vorpsung auf die BRK'ler haben. 

   Auch wenn die Dritte der BRK'ler in der Vorwoche relativ deutlich mit 1:5 dem Aufstiegsaspiranten TB Oberhausen II unterlag, zeigte man eine gute Leistung. Vor allem Lauf- und Kampfbereitschaft stimmten. Auch auch der SV 1911 III zeigte gegen einen Anwärter auf den Aufstieg eine gute Leistung: Unter der Woche musste man sich dem FC Sterkrade 72 II nur knapp mit 5:6 geschlagen geben.

   Die Rückrundentabelle spricht hingegen leicht für die Batenbrocker. In fünf Partien konnte die Neugebauer-Elf vier Punkte sammeln und das bei einem Torverhältnis von 11:16. Die Elfer hingegen konnten in sieben Spielen "nur" drei Punkte einfahren und das bei einem Torverhältnis von 16:48.

 

Kader: Böhnisch, Brink, Elia, Fischedick, Gresch, Helaili, D.Lepori, May, Ohm, Osterhoff (?), Pauli, Prien, Schweitzer, Skutta, F.Tkocz

 

Anstoß: 17 Uhr

Treffpunkt: ?

Schiedsrichter: -



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ??? (Samstag, 13 April 2013 19:45)

    Ouissem Dylan Marian alle dritte mannschaft was geht batenbrock???? Wichtiger als erste mannschaft?