Im Nachholspiel der Kreisliga B zwischen den Batenbrocker Ruhrpott Kickern und den Welheimer Löwen gab es keinen Sieger. Nach 90 Minuten hieß es 3:3-Unentschieden. Die Batenbrocker waren mit dem Punkt vollauf zufrieden, Löwen-Coach Thomas Ochojski sprach von zwei verschenkten Punkten.
Kreisliga B
Batenbrocker Ruhrpott Kicker - Welheimer Löwen 3:3 (2:2)
Während die Löwen unter anderem anderem auf Ismail Kilic und Daniel Bluszcz verzichten mussten, konnten die Batenbrocker mit Ausnahme des verletzten Christian Rödel auf den kompletten Kader zurückgreifen. Von Beginn an übernahmen die Gäste das Kommando und zeigten erste ansehnliche Spielzüge. Die Batenbrocker kamen überhaupt nicht zum Zuge. Es dauerte aber bis zur 18. Minute ehe die Löwen eine ihre Chancen in etwas Zählbares ummünzen konnten. Pascal Kaluza konnte unbedrängt durch den Strafraum der Hausherren marschieren und traf mit einem platzierten Schuss zum verdienten 1:0. Doch die BRK'ler konnten nur eine Minute später antworten: Pierre Freier traf durch einen halbherzigen Schuss aus 20 Metern - der Löwenkeeper Michael Hoffmann machte dabei eine eher unglückliche Figur. Nun kamen die Gastgeber besser ins Spiel ohne sich aber klare Chancen erspielen zu können. So war es schon fast bezeichnend für die Leistung der Batenbrocker, dass Nico Parisis fast von der Eckfahne mit einem abgefälschten Schuss das 2:1 erzielen konnte (27.). Doch die Führung währte nur knapp neun Minuten: Nach einem langen Ball konnte Daniel Galonska sich im Laufduell mit BRK-Libero Stefan Heinz durchsetzen und zum 2:2 einnetzen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste: Die Löwen nahmen das Heft in die Hand und drängten auf die Führung. Die Batenbrocker hingegen versuchten durch Konter zum Erfolg zu kommen. Mit fortlaufender Spielzeit entwickelten die Hausherren dann mehr Offensivdrang und hätten durch Ferhat Bolat oder Alexander Teichert in Führung gehen. Auf Seiten der Hausherren fand man in BRK-Schlussmann Gerrit Kalinasch seinen Meister, der drei 100 prozentige Chancen der Löwen vereiteln konnte. In der Schlussphase entwickelte sich dann ein Hin und Her. Dann die erneute Führung der Pottler: Dominik Kröse traf aus 18 Metern mit einem gefühlvollen Schuss in die lange Ecke zum 3:2. Doch die Löwen antworteten prompt: Erneut war es Kaluza, der einen Treffer erzielen konnte und zum Ausgleich traf. In den letzten Minuten hatten die Löwen erneut zwei gute Chancen, doch an Gerrit Kalinasch war kein Vorbeikommen mehr. So endete die Partie mit einem 3:3.
"Das ist ein absolut glücklicher Punkt. Unser ganzes Defensivverhalten war schlecht", resümierte Dirk Schulz. Sein Trainerkollege 'Netzer' sah es ähnlich: "Ich bin absolut unzufrieden. Nicht mit der Leistung meiner Mannschaft sondern mit dem Ergebnis. Wir hatten so viele Chancen und lassen dann doch zwei Punkte liegen. Die Batenbrocker haben sich in der zweiten Halbzeit nur hinten reingestellt und destruktiv gespielt." Dabei ärgerte sich der Löwen-Coach auch über den Unparteiischen: "Wir hätten zwei Elfmeter kriegen können, ja sogar müssen. In der Schlussphase wurde eigentlich nur noch gegen uns gepfiffen."
Die Batenbrocker konnten durch den Punkt immerhin einen Platz gut machen in der Tabelle und stehen nun mit 31 Punkten auf Rang Neun. Einen Platz besser sind die Löwen, die 32 Zähler vorweisen können.
Tore: 0:1 Pascal Kaluza (18.), 1:1 Pierre Freier (19./Parisis), 2:1 Nico Parisis (27.), 2:2 Daniel Galonska (36.), 3:2 Dominik Kröse (79.), 3:3 Pascal Kaluza (80.)
BRK: Kalinasch - Heinz, Sobczak, Konarski - Freier (60. Droste), Bolat (73. Skowranek),
Sommerfeld, Bieniek (60. Lepori) - Teichert - Kröse, Parisis
Kommentar schreiben
Moe (Dienstag, 16 April 2013 23:19)
Ihr habt eine richtig gute Offensive!
Defensiv habt Ihr große Defizite !
Und eine sehr Aktuelle Homepage!
Zuschauer (Mittwoch, 17 April 2013 13:13)
Die Homepage ist wirklich super genau wie euer 9ner und euer 10ner. Das war eure Lebensversicherung ansonsten hätte ihr das Spiel garantiert verloren! Sportlichen Gruß
@zuschauer (Mittwoch, 17 April 2013 13:51)
Was erzählst du da.. Die beiden haben nicht das Spiel entschieden.. Das sind ohne frage tolle Fußballer aber Wir haben als Mannschaft gespielt. Und gewinnen zusammen und verlieren zusammen. Die Lebensversicherung war gestern die vergebenen Chancen der Löwen.. Und unser Torwart der uns noch den Punkt fest hielt am Schluss..
Sonntag geht's weiter Jungs dann kommt ne schwere nuss mit konigshart. Da muss ne bessere Leistung her als die von gestern. Dann könnt ihr auch denen die Punkte weg schnappen :)
genau (Mittwoch, 17 April 2013 18:43)
Zuschauer du hast das spiel niemals geguckt !