Dritte dreht das Spiel!

Die dritte Mannschaft hat sich am Mittwochabend gegen SC 20 Oberhausen II wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Aber immerhin zeigte sie Moral und konnte am Ende glücklich den dritten Saisonsieg einfahren. Nach 2:4-Rückstand siegte man noch mit 5:4.


Kreisliga C

BRK III - SC 20 Oberhausen II 5:4 (2:3)

Erzielte zwei Treffer und bereitete zwei vor: Robin Axel
Erzielte zwei Treffer und bereitete zwei vor: Robin Axel

Dabei fing alles so gut für die Mannschaft von Trainer Christian Neugebauer an. Die Gäste waren verspätet nur mit zehn Mann angereist. Die Pottler machten von Anfang an Druck und eroberten sich einen Ball nach dem anderen. Folgerichtig das 1:0 durch Robin Axel. Der erste Torschuss auf das Tor von Angelo Kuschel bedeutete den Ausgleich. Aber die Batenbrocker ließen sich nicht beirren, Andre Brink erzielte wieder die verdiente Führung. Danach gab es richtig viele Chancen, das 3:1 zu erzielen, doch man scheiterte. Dino Lagogiannis, Andre Brink, Robin Axel und Daniele Lepori unter anderem mit einem Pfostenschuss ließen beste Möglichkeiten aus. SC 20 wurde nun mutiger, die Abwehr um Libero Dennis Ohm wackelte gehörig. Jeder lang geschlagene Ball wurde gefährlich. In der Folge konnte sich Kuschel auszeichnen, bei zwei Schüssen war er aber machtlos. So ging man, und keiner wusste wirklich warum, mit 2:3 in die Pause. Dort gab es eine gehörige Ansprache, doch in der Folge machte nur noch SC 20 das Spiel. Und das in Unterzahl. Ein fragwürdiger Elfmeterpfiff führte zum 4:2 für die Gäste, mittlerweile verdient. In der Folge vergaben die Gäste Chancen in Hülle und Fülle, Kuschel parierte prächtig, er und das Aluminium hielten die Gastgeber im Spiel. Und dann sollte SC 20 II für die Überheblichkeit vor dem Tor doch noch bestraft werden, denn zwölf Minuten verblieben den Pottlern noch. Lepori auf Axel, der locker zum 3:4 einschob. Dann kam die Zeit vom doppelten Dino. Erst staubte er lässig zum 4:4 ab, dann erzielte er wenig später ganz überlegt das 5:4. Nun rettete noch einmal Kuschel und der Pfosten, Axel vergab zwei Mal das vorentscheidende 6:4, doch dann war Ende. "Wir waren heute richtig schlecht, am Ende freue ich mich aber, dass wir wirklich tolle Moral gezeigt haben. Nun wollen wir am kommenden Wochenende auch den letzten Platz verlassen", so Trainer Neugebauer.

 

BRK: Kuschel, Ohm, May (46. Tkocz), Elia (46. Schweitzer), Fischedick (46. Skutta), Böhnisch, Wirsch, Axel, Lagogiannis, Brink, Lepori.

 

Tore: 1:0 Axel (4.), 1:1 (8.), 2:1 Brink (Axel/ 15.), 2:2 (32.), 2:3 (42.), 2:4 (FE/61.), 3:4 Axel (Lepori/78.), 4:4 Lagogiannis (Brink/ 83.), 5:4 Lagogiannis (Axel/86.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sven (Donnerstag, 18 April 2013 08:55)

    Sauber Jungs. Seitdem ich nicht kann, eilt ihr von Sieg zu Sieg :-) Dann muss ich wohl länger pausieren. Weiter so!!!!

  • #2

    Depri (Donnerstag, 18 April 2013 11:58)

    Konditionell stark! Immer diese späten Tore :-)