Dritte mit drittem Sieg in Serie

Was ist denn da in der dritten Mannschaft los? Während man in der kompletten Hinserie keinen einzigen Punkt ergattern konnte, schaffte man am gestrigen Sonntag bereits den dritten Sieg in Serie und erhöhte den Punktestand somit auf 13. Das erste Mal in dieser Saisonsteht die dritte Mannschaft nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz.

*Jetzt mit Bildergalerie*



Batenbrocker Ruhrpott Kicker III - SV Concordia III 3:2 (3:0)

Daniel Böhnisch war beim 2:0 zur Stelle
Daniel Böhnisch war beim 2:0 zur Stelle

In einer guten ersten Halbzeit stellte man die Basis für den dritten Erfolg in Serie. Mit Roman Skowranek und Michael Sobczak bekam man Unterstützung, die sich am Ende bezahlt machen sollte. Zwar wurde der Gast aus Oberhausen in der zweiten Halbzeit stärker, aber die 3:0-Pausenführung hat am Ende gelangt. Von Beginn an versuchte Concordia das Zepter in die Hand zu nehmen, doch wirklich gefährlich wurde es vor dem Tor von Keeper Tim Bachmann nicht. Die Pottler versuchten es ebenfalls mit Angriffen, kamen aber auch nicht wirklich richtig durch. Daniele Lepori prüfte den Gästekeeper mit einem Distanzschuss, Andre Brink hatte eine gute Möglichkeit per Kopf. Ein Doppelschlag ließ das Pendel dann in Richtung BRK schwingen. Zuerst eine schöne Einzelaktion von Daniele Lepori, der dann das Leder auf Dennis Prien durchsteckte. Dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und traf zum 1:0. Nur eine Minute später passte der Torschütze zu Daniel Böhnisch, der souverän zum 2:0 traf. Mit dem Pausenpfiff traf Daniele Lepori zum 3:0. In der zweiten Halbzeit dann ein anderes Bild. Concordia machte das komplette Spiel und drängte auf den Anschluss. Mit einem wunderschönen Kunstschuss trafen die Oberhausener prompt zum 1:3. Nun gab es kaum Entlastung für die Pottler, nach einer Ecke schaffte Concordia sogar das 2:3. Es war wieder spannend. Die Batenbrocker spielten die Konter nun schlecht aus. Die beste Chance verpasste Lepori per Lupfer. Trotzdem konnte man den Vorsprung über die Zeit retten, so dass Coach Christian Neugebauer endlich mal wieder zufrieden sein konnte. Mit dem Sieg konnte man nun nicht nur Concordia selbst in der Tabelle hinter sich lassen, sondern auch die dritte Mannschaft vom SV 1911 steht nun hinter unserer Dritten.

 

BRK: Bachmann, Wirsch, Skowranek, Sobczak, Skutta, Schweitzer, Böhnisch, Brink (30. Elia), Ohm (90. Pauli), Prien, D.Lepori (90. May).

 

Tore: 1:0 Prien (D.Lepori/27.), 2:0 Böhnisch (Prien/28.), 3:0 D.Lepori (Böhnisch/45.), 3:1 (55.), 3:2 (70.).


Fotos: Nadine Sehrt

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Senior (Montag, 22 April 2013 21:21)

    Coach Neuge zufrieden!!! Es gibt noch Premieren in dieser Saison!

  • #2

    Depri (Montag, 22 April 2013 22:02)

    Er war nicht zufrieden, das ist reine Erfindung des Autoren :-)

  • #3

    Jelle (Dienstag, 23 April 2013 07:43)

    Super Bilder! Da freuen wir uns sehrt... ;-)

  • #4

    Egon Z (Dienstag, 23 April 2013 15:06)

    BöPriLe Oleeeeee

  • #5

    Buford Fulgham (Sonntag, 22 Januar 2017 03:03)


    I'm excited to uncover this page. I need to to thank you for your time just for this fantastic read!! I definitely loved every little bit of it and I have you saved as a favorite to see new information on your site.