Frauen unterliegen deutlich in Budberg

Für die Landesligafrauen der Batenbrocker Ruhrpott Kicker ging es am vergangenen Wochenende zur Spitzenmannschaft SV Budberg. Es wurde das erwartet schwere Spiel und am Ende ging man mit 1:6 (0:2) baden und rutschte auf den neunten Tabellenplatz ab.


Da Emmerich spielfrei hatte stürmte der Gastgeber direkt auf Platz eins der Landesligatabelle und ist seinem Ziel Aufstieg einen Schritt näher gekommen. Die Batenbrockerinnen hingegen müssen weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Von Beginn an standen die BRK´lerinnen unter Druck, konnten aber die Null bis zur 24. Minute halten. Dann war es aber geschehen, Andrea Martini erzielte die Führung für Budberg. Die Batenbrockerinnen versuchten sich mit Konter und in der 40. Minute hatte Kristina Kirscht sogar den Ausgleich auf den Fuss, aber Torhüterin Nicole Fabricius hielt blendend. Im direkten Gegenzug ließ Budberg seine Klasse aufblitzen und kam durch Denise Romahn zum 2:0. Nach schönen Zusammenspiel von Stefanie Bartoczek und Kristina Kirscht kam man durch Asli Acar zum Anschluss. Doch zu mehr sollte es nicht reichen. Im Gegenteil, Kristina Kirscht ließ in der Folge zwei Chancen liegen und Budberg erzielte noch vier Treffer. "Wir haben gegen einen spielstarken und überlegenden Gegner verdient verloren. Vielleicht ist das Ergebnis am Ende um zwei Tore zu hoch ausgefallen", so BRK-Trainer Stefan Schulz.

 

BRK: Großer, Klaus, S.Acar, Drazic, Symiczek, Bugday (66. Winkel), C.Palloch, Borg, Bartoczek, A.Acar, Kirscht (80. Baschista).

 

Tore: 1:0 (24.), 2:0 (43.), 2:1 A.Acar (49.), 3:1 (50.), 4:1 (57.), 5:1 (75.), 6:1 (82.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    krissi (Mittwoch, 24 April 2013)

    Baschista kam auch noch ins Spiel ;)

  • #2

    Jelle (Mittwoch, 24 April 2013 22:47)

    Jaja Krissi... ;-)