Senioren müssen auswärts ran

Am kommenden Sonntag sind alle drei Seniorenteams wieder auswärts im Einsatz. Die 1. Mannschaft muss bei der Reserve des SV Rhenania antreten, während zeitglich die 2. Mannschaft bei Sterkrade-Nord III zu Gast ist. Die 3. Mannschaft reist zu GLI Azzurri Oberhausen. Im Anschluss der Seniorenspiele findet um 18 Uhr eine außerordentliche Mitgliederversammlung im Jugendheim der Batenbrocker statt.


1. Mannschaft

SV Rhenania II (11.) - BRK (10.)

Steht am Sonntag nicht zur Verfügung: Robin Axel.
Steht am Sonntag nicht zur Verfügung: Robin Axel.

Der Klassenerhalt ist noch lange nicht unter Dach und Fach. Während die Batenbrocker in der Vorwoche mit 0:4 den SF Königshardt II unterlagen, konnten die Teams unter den BRK'lern nahezu allesamt gewinnen. "Wir müssen mindestens 13. werden. Dieser Platz berechtigt definitiv zum Verbleib in der Kreisliga B", erklärt David Wirsch. Der Vorsprung der Pottler auf eben diesen Rang, den zur Zeit der BV Osterfeld II inne hat, beträgt zehn Zähler. "Wir dürfen nicht den Fehler machen und uns auf diesem Polster ausruhen. Es sind noch 18 Punkte zu vergeben. In meinen Augen brauchen wir noch einen Sieg, das müsste dann reichen", so Wirsch weiter. 

   Angesichts dieser Rechenspiele käme ein Auswärtssieg beim SV Rhenania II am Sonntag fast schon dem Klassenerhalt gleich. Denn mit drei Punkten würde man einen direkten Konkurrenten diestanzieren können. Aktuell liegt der SVR nämlich nur zwei Punkte hinter den Batenbrockern. Doch aufgepasst BRK: Bereits im Hinspiel konnten die Rhenanen um Trainer Ralf van Niersen einen verdienten 3:1-Sieg einfahren. "Die Rhenanen stehen unter Wert dar. Mit der Mannschaft müssten sie eigentlich viel höher stehen", wundert sich Daniele Lepori. Nicht mit dabei sein werden: Robin Axel und Stefan Droste (beide aus beruflichen Gründen) sowie Roman Skowranek und Christian Rödel.

    Fakt ist: Die Batenbrocker haben am Sonntag eine Riesenchance dem Klassenerhalt einen großen Schritt näher zu kommen. "Diese Chance müssen wir nutzen", fordert Lepori.

 

Anstoß: 13.00 Uhr

Treff: 11.45 Uhr bei Rhenania

Schiedsrichter: Markus Mertens

Adresse: Im Blankenfeld 7a // 46238 BOTTROP



2. Mannschaft

Sterkrade-Nord III (4.) - BRK II (8.)

Kugelte sich beim Training die Schulter aus: Niklas Sapountzoglou.
Kugelte sich beim Training die Schulter aus: Niklas Sapountzoglou.

Nachdem die 2. Mannschaft am vergangenen Saison eine 1:3-Niederlage gegen U.D. Espanol einstecken musste, wartet nun auf das Team um Kevin Mader ein ähnlich schwerer Brocken. Denn die Reise geht zur Drittvertretung von Sterkrade-Nord, die aktuell den vierten Tabellenplatz belegt.

    Doch im Hinspiel konnten die Batenbrocker für ein Ausrufezeichen setzen, als man die Nordler mit 3:2 bezwingen konnte. Für das Rückspiel stehen die Sterne allerdings nicht so gut: Julian Volmer fällt wohl bis zum Saisonende aus und auch Niklas Sapountzoglou, der sich unter der Woche beim Training die Schulter auskugelte, steht nicht zur Verfügung - ebenso wie Julius Wulf, der beruflich verhindert ist.

 

Zusagen (Stand: 27.4. - 23 Uhr): Kubitza, Grube, Mandarello, Metzler, Herrmann, K.Mader, Dietrich, Sagawe, D.Mader, T.Volmer

 

Anstoß: 13.00 Uhr

Treff: 12 Uhr in Oberhausen

Schiedsrichter: Dragutin Vivjora

Adresse: Lütticherstrasse 70 // 46147 OBERHAUSEN

 


3. Mannschaft

GLI Azzurri Oberhausen (8.) - BRK III (12.)

Steht nach langer Verletzungspause vor seinem Comeback: Gökhan Aydin.
Steht nach langer Verletzungspause vor seinem Comeback: Gökhan Aydin.

Nach schier unendlicher Zeit konnte die 3. Mannschaft der Batenbrocker in der Vorwoche die rote Laterne abgeben und sogar auf den zwölften Tabellenplatz klettern. Mit mittlerweile drei Siegen aus den vergangenen drei Spielen geht die Reise für das Team von Trainer Christian Neugebauer nun nach GLI Azzurri Oberhausen. Die Oberhausener belegen aktuell den achten Tabellenplatz und haben 26 Punkte auf dem Konto.

   In der Rückrundentabelle liegen die BRK'ler mittlerweile mit 13 Zählern sogar auf dem achten Tabellenplatz, während GLI mit sieben Punkten auf Rang 11 rangiert. Für die 3. Mannschaft ist sogar ein einstelliger Tabellenplatz noch möglich, da der aktuelle Neuntplatzierte Hobby-Liga Oberhausen "nur" fünf Punkte Vorsprung hat. Doch vielmehr überwiegt bei den Batenbrockern die Freude, dass man nach der sieglosen Hinrunde nun beweisen konnte, dass man Punkte einfahren kann und nicht mehr die rote Laterne inne hat. 

 

Kader: Hampel, Aydin, Böhnisch, Elia, Fischedick, Gresch, D.Lepori, May, Ohm, Osterhoff, Prien, F.Tkocz, Skowarnek (?), Wirsch

 

Anstoß: 15.00 Uhr

Treff: 14.00 Uhr in Oberhausen

Schiedsrichter: Klaus Höch

Adresse: Duisburger Str. 485 // 46049 OBERHAUSEN



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Neo (Samstag, 27 April 2013 22:20)

    Let's go Mongos!