5:2-Heimsieg über Sterkrade

Personell gebeutelt empfing die Reserve vom Volkspark heute die Zweitvertretung aus Oberhausen. Neben den verletzten Jan Schuster, Niklas Sapountzoglu, Nino Mandarello und Julian Volmer ging Marius Neumann lieber zu einer Kommunion. Für die verletzten Akteure rückten Julius Wulf, Dominik Mader und erstmals Daniel Sablotny in die Startelf.


Kreisliga C - 05.05.2013

BRK II - SF 06 Sterkrade II 5:2 (4:1)

Traf doppelt: Kai-Willi Willert.
Traf doppelt: Kai-Willi Willert.

Anstoß BRK, die Jungs machten sofort ordentlich Druck und hatten erkannt, dass heute ein Sieg gegen spielschwache Oberhausener Pflicht war. In der 18 Minute klingelte es bereits: Kai-Willi-Willert ließ gleich zwei Gegenspieler aussteigen und traf zum verdienten 1:0 für die Batenbrocker. Leider nahm die Partie seinen wie so oft in dieser Saison gewohnten Weg: Man geht in Führung, und hört auf Fussball zu spielen. Wenige Minuten später kassierte man nach einer Reihe von Fehlern den Ausgleich. Julius Wulf, der für den verletzten Captain Volmer auf der 10 brillierte, machte heute ein richtig gutes Spiel. Er forderte und verteilte die Bälle, und durfte sich dafür in der 30 Minute belohnen. Nach einer Flanke von Daniel Sablotny nahm er den Ball im Strafraum direkt mit der Brust an und hämmerte ihn Volley ins kurze Eck am Torwart vorbei. Tor des Tages, gar keine Frage. Nur 8 Minuten später schauten sich alle erneut verwundert um: Rechtsaußen Daniel Sablotny, welcher heute seinen ersten Ligaeinsatz überhaupt feierte, schlenzte aus gut 20m den Ball mit der Picke in die Torwartecke. Sein erstes Tor im ersten Spiel, Glückwunsch dazu. Wiederum nur 4 Minuten später durfte Thilo Volmer sein 2. Saisontor feiern: Er rannte alleine auf den Torwart zu und knallte das Ding eiskalt vor den Innenpfosten. 

Erzielte den Treffer zum 4:1-Zwischenstand.
Erzielte den Treffer zum 4:1-Zwischenstand.

Die Oberhausener gingen deutlich angefressen in die Halbzeitpause, mit einem solchen Sturm hatten sie nach dem verkorksten Hinspiel (2:2) scheinbar nicht gerechnet.

Personell unverändert kamen die Jungs aus der Pause zurück, auf der Ersatzbank saß lediglich Marc Grube, welcher ohnehin Probleme mit den Innenbändern am Fuß hat. Nach 10 Minuten erzielte Kai-Willi-Willert noch das 5:1, und damit schienen die 3 Punkte im Sack zu sein. Das Spiel blieb, unabhängig vom Ergebnis, bis zur letzten Minute spannend. Auf beiden Seiten schlichen sich zahlreiche Fehler ein, und es wurde ein offener Schlagabtausch. BRK II konnte zahlreiche Chancen nicht mehr nutzen, so schafften es nur die Oberhausener noch das 5:2 zu erzielen. Angesichts der angespannten Personalsituation lieferte man heute ein wirklich gutes Spiel ab, auch wenn beide Gegentreffer äußerst unnötig waren. Nächste Woche Donnerstag gegen GW Holten II werden voraussichtlich Marius Neumann und Michel Ertl wieder in den Kader rücken.

 Text: Nils Metzler


Tore: 1:0 Kai-Willi Willert (18.), 1:1 (23.), 2:1 Julius Wulf (30.), 3:1 Daniel Sablotny (38.), 4:1 Thilo Volmer (42.), 5:1 Kai-Willi Willert (55.), 5:2 (70.)

 

Kader: Kuschel – K. Mader, Dietrich, Kubitza – Metzler, D.Mader – Sagawe, Wulf (72. Grube), Sablotny – T. Volmer, Willert

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Tanja (Sonntag, 05 Mai 2013 21:22)

    Lokomotive Fussballgott

  • #2

    Nils (Sonntag, 05 Mai 2013 21:23)

    Mein persönliches Highlight: Wulles Torjubel :)Hat Spaß gemacht!

  • #3

    Kirsche (Sonntag, 05 Mai 2013 22:16)

    "... ging Marius Neumann lieber zu einer Kommunion." - klassischer Metzler :D

  • #4

    Luke (Sonntag, 05 Mai 2013 22:57)

    Hart erkämpft und verdient
    Wenn nun noch die merkerei und streiterei aufhört , dann wird es noch viel besser