Bocholt gastiert im Volkspark

Am kommenden Sonntag empfangen die Batenbrockerinnen um Trainer Stefan Schulz den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt Borussia Bocholt II. Nach der 0:2 Niederlage gegen Eintracht Emmerich in der Vorwoche soll diesmal erneut ein Dreier für Luft sorgen. Einfach wird diese Aufgabe aber nicht. Schon im Hinspiel holten die Frauen keinen Sieg.


Frauen - Landesliga

BRK (9.) - Borussia Bocholt II (8.)

Hat gute Erinnerungen an das Hinspiel: L. Borg
Hat gute Erinnerungen an das Hinspiel: L. Borg

Wieder so ein Spiel mit Endspiel-Charakter. Gegen den Tabellennachbarn aus Bocholt zählt nur ein Sieg. Im Kampf um den Klassenerhalt haben die Batenbrockerinnen nur einen Zähler Rückstand auf Platz sieben.

   Die Borussen aus Bocholt sind in der gleichen Situation und stehen ebenfalls in der Pflicht zu siegen. Der Trumpf von Bocholt ist anscheinend die Defensive. Trotz Abstiegskampf haben die Bocholterinnen nach Emmerich (13) und Budberg (16), die drittbeste Abwehr. Erst 24 Gegentore musste der Gast hinnehmen. Zum Vergleich: BRK hat mit 47 fast die doppelte Anzahl an Gegentoren kassiert.

   Mut macht aber das Hinspiel. Nach 0:2 Rückstand holten die BaRuKis noch einen Punkt. Larissa Borg erzielte damals ihren ersten Saisontreffer. Stefanie Bartoszek erzielte das andere Tor. Am Sonntag wäre ein Remis aber fast schon zu wenig.

 

Anstoß: 11:00 Uhr

Treffen: ?

Schiedsrichter: Udo Stahl




Kommentar schreiben

Kommentare: 0