Moralischer Sieg gegen GW Holten

Nachdem die dritte Mannschaft es schon am Mittwoch vorgemacht hatte und einen Aufstiegsaspiranten aus Ihrem Traum erwachen lies, wollte die zweite Mannschaft am Donnerstag im Nachholspiel gegen GW Holten nachziehen und ebenfalls im Volkspark punkten.


Kreisliga C

BRK II - GW Holten II 0:0

Gab sein BRK-Debüt: Michel Ertl.
Gab sein BRK-Debüt: Michel Ertl.

Nach der guten Leistung am Wochenende gegen SF 06 Sterkrade II und dem Sieg im Rücken, wollte man nun auch gegen den Tabellenzweiten aus Holten zeigen, dass man sich auch nicht gegen gute Gegner verstecken braucht. Trotz zahlreicher Ausfälle (Sagawe, Mandarello, Schuster, Sapountzoglou, Richter), konnte man heute wieder eine schlagfertige Truppe auf den Platz schicken. Erstmals stand mit Veli Ötgüc, auch wieder ein Trainer an der Linie, der sofort Anweisungen an die Spieler gab. Zudem durfte Michel Ertl, nach seiner Sperre erstmals für die Zweite auflaufen und auch Julian Volmer feierte in der zweiten Halbzeit sein Comeback. Jan Paul Herrmann saß 90 Minuten auf der Bank und wartet indes immer noch auf sein erstes Heimspiel. Er bekam von den Teamkollegen Vertrauen zugesprochen und freute sich einfach nur über den moralischen Sieg der Mannschaft.

   Zu Beginn des Spiels merkte man, dass die Gäste aus Holten heute hier als Sieger vom Platz gehen wollten. Die Angriffe der Holtener wurden aber, dank einer gut stehenden Defensive unterbunden. Die Gäste versuchten es nur noch aus der zweiten Reihe, wobei die Bälle meistens eher zu Eckfahne, als auf das Tor von Angelo Kuschel, kamen. Durch die gute Defensive konnte man sich auch vorne zeigen und mit einigen guten Pässen und erkämpften Bällen die ein oder andere gute Möglichkeit rausspielen. Kai Willi versuchte es mit seinem starken Linken, nach einer Flanke von der rechten Seite. Der Ball ging aber über das Tor der Gäste. Mitte der ersten Halbzeit, hatten die Gäste Glück gehabt noch mit 11 Mann spielen zu dürfen. Der Schiedsrichter sah einen klaren Tritt gegen Michel Ertl nicht und ahndete diesen nicht mit einem klaren Platzverweis. Daraufhin wurde es ein Spiel, welches sich eher im Mittelfeld abspielte, mit ein paar Fernschüsse der Gäste.

Der neue Trainer der Zweiten: Veli Ötgüc.
Der neue Trainer der Zweiten: Veli Ötgüc.

In der zweiten Halbzeit agierten die Gäste Zielstrebiger auf das Tor von Angelo Kuschel. Die Abwehr wackelte im zweiten Abschnitt ein bisschen, da sich der schnelle Alexander Kubitza im Sturm versuchte. Dann kam die große Zeit des Angelo Kuschel. Nach einer Flanke von rechts, tauchte der Stürmer der Gäste frei vor dem Tor der BRK’ler auf. Angelo Kuschel glänzte mit einer Parade auf der Linie und war von da an im Spiel. Die Gäste konnten sich nun viele gute Möglichkeiten erspielen, aber scheiterten immer wieder am hervorragend aufgelegten Keeper der BRK’ler. Nachdem sich der Keeper der Zweiten wieder durch eine tolle Rettungstat auszeichnen konnte und jubelte, kam es zu einer unschönen Szene, die man sich auf unseren Plätzen nicht wünscht. Ein Spieler der Gästemannschaft beleidigte den Keeper und sah dafür nur die Gelbe Karte. Dies hätte einen klaren Platzverweis nach sich führen müssen. Der Tabellenzweite war nun weiter am Drücker und die BRK’ler konnten sich nur noch selten vor das Tor der Gäste zeigen. Kurz vor Schluss, konnte sich Dominik Mader nach einer Ecke auszeichnen und den Ball von der Linie kratzen. Somit ging man zufrieden aus der Partie gegen die Gäste aus Holten, für die der Aufstieg jetzt in weite Ferne gerückt ist. Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftleistung, über die sich alle freuen können.

 Text: Jan-Paul Herrmann

 

BRK: Kuschel – Kubitza, Dietrich, K. Mader – Metzler, D. Mader (88. Grube) – Neumann, Wulf (67. Sablotny), Ertl – T. Volmer (46. J. Volmer), Willert

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0