Klassenerhalt ist geschafft

Die Batenbrocker haben dank eines 2:1-Auswärtserfolges bei BV Osterfeld II den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. Doch dabei hatte man durchaus auch Fortuna auf der eigenen Seite, da die Osterfelder in der ersten Halbzeit einen Elfmeter hätten bekommen müssen und auch am Aluminium scheiterten. 


Kreisliga B

BV Osterfeld II - BRK 1:2 (1:1)

Traf zum 1:0 - Sven Sommerfeld.
Traf zum 1:0 - Sven Sommerfeld.

 

Nach 45 Minuten stand es aber 1:1, statt möglicherweise 2 oder 3:1 für die Hausherren. Batenbrocks Sven Sommerfeld brachte seine Farben nach 19 Minuten in Führung, ehe die Osterfelder nur drei Minuten später mit dem Ausgleich antworten konnte. Auf 30 Metern flog der Schuss über den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden BRK-Keeper Gerrit Kalinasch ins Tor. "Eine sehr schlechte Halbzeit von uns", so Daniele Lepori, 1. Vorsitzender der BRK.

   In Durchgang Zwei kamen die Gäste besser ins Spiel und konnten knapp 20 Minuten vor dem Ende wieder in Führung gehen: Dominik Kröse traf nach Vorarbeit von Alexander Teichert zum 2:1. Fortan machten die Hausherren mehr und mehr auf und den Pottlern boten sich eine Vielzahl von Torchancen, welche man aber teilweise leichtfertig gab. Zwar konnte man einen Konter in der Schlussminute verwerten, doch der Unparteiische entschied auf ein vorheriges Foulspiel, so dass das Tor von Teichert nicht gegeben wurde. Doch am Ende konnte man den knappen Vorsprung über die Zeit bringen.

    Mit nun 34 Punkten haben die Batenbrocker zwölf Zähler Vorsprung auf den eventuellen Relegationsplatz (Rang 14). "Endlich haben wir die Sicherheit. Nun können wir die Planungen für die neue Saison weiter intensivieren", so Lepori abschließend. Zudem leistete man durch den Auswärtssieg Schützenhilfe für den FC Polonia, der dank eines eigenen Unentschiedens vom vorletzten auf den 13. Tabellenplatz springen konnte.

 

 

BRK: Kalinsch - Skowranek, Bolat (67. Rödel), Sobczak - Freier (80. Heinz), Sommerfeld, Lagogiannis, Parisis - Teichert - Kröse, Bieniek (60. Axel)

 

Tore: 0:1 Sven Sommerfeld (19./Bieniek), 1:1 (22.), 1:2 Dominik Kröse (63./Teichert)

Bes. Vorkommnis: Gelb-rote Karte BVO II (84.)


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    S (Sonntag, 12 Mai 2013 21:28)

    Gott <3

  • #2

    Senior (Sonntag, 12 Mai 2013 22:59)

    Warum immer auf dem nicht gegebenen Elfmeter rumgeritten wird. Das komische Quadrat hat sich einfach fallenlassen, genau wie danach noch dreizehn Mal!

  • #3

    Volksparkrentner (Montag, 13 Mai 2013 10:21)

    Nie dran gezweifelt, geklappt hat es. Nett in Batenbrock.