U17 mit unglücklicher Niederlage

Trotz letztem Aufgebot zeigte die BRK-Juniorinnen-Mannschaft gegen den bisher ungeschlagenen Gast aus Niederwenigern eine klasse Leistung und verlor aber am Ende unglücklich diese Partie.


Lothar Kaboth ist stolz auf seine Mannschaft
Lothar Kaboth ist stolz auf seine Mannschaft

Batenbrocker Ruhrpott Kicker - SF Niederwenigern 0:2 (0:0)

Mit nur elf Spielerinnen war schon vorher klar, dass es schwer werden würde. Aber die Mannschaft zeigte ihr Bestes, war während der gesamten Partie gleichwertig. Die erste Halbzeit verlief ohne nennenswerte Torchanchen, denn beide Teams spielten so stark, dass niemand das Spiel an sich reißen konnte. Das änderte sich in der zweiten Hälfte. In der 56. nahm Mensure Senyüz einen Steilpass von Katharina Tümmers an und lief alleine auf die Torhüterin zu, doch diese parierte glänzend. Nur eine Minute später hatte Gözde Senyüz die größte Chance nach einem Eckstoss von Juline Fries, doch der Ball ging über das Tor. Im Gegenzug gab es einen Elfmeter für Niederwenigern. Dieser wurde unhaltbar verwandelt. In der 63. Minute erzielte der Gegner durch einen platzierten Weitschuss die 2:0 Führung. Die BRK`lerinnen versuchten nochmal alles, aber ein Tor fiel nicht mehr.

 

Das sagte Trainer Lothar Kaboth:

"Ein großes Lob an das ganze Team. Vor dieser Leistung kann man nur den Hut ziehen. Jeder hat für jeden gekämpft und alles gegeben. 2:0 zu verlieren ist keine Schande nach so vielen Ausfällen, aber man hat dieses dem Team nicht angemerkt."

 

Tore:

58. (0:1), 0:2 (63.)

 

Es spielten:

Hatice Bicer, Nicole Schreiner, Leyla Kirmizi, Lena Kaufmann, Juline Fries, Betül Özer, Gözde Senyüz, Mensure Senyüz, Katharina Tümmers, Svetlana Bobke, Jacqueline Vennemann

 

Text und Bild: Thomas Schade


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    hatice u17 (Donnerstag, 23 Mai 2013 12:42)

    Hatice bicer, nicht bice :D