Die Frauenmannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker hat sich im Kampf um den Klassenerhalt zurückgemeldet. Das Auswärtsspiel gegen den direkten Konkurrenten HSC Berg gewann die Mannschaft von Trainer Stefan Schulz hochverdient mit 3:0 (1:0).
Ohne die verletzte Stürmerin Kristina Kirscht ging es in das so wichtige Auswärtsspiel gegen HSC Berg. Zwei Punkte lag man hinter dem direkten Konkurrenten. Nach dem Spiel wollte man in der Tablle an Berg vorbeiziehen. Und das schaffte man auch in beeindruckender Manier. Kapitano Steffi Bartoszek brachte ihre Farben bereits nach 20 Minuten in Führung und damit auf die Siegerstraße. In der zweiten Halbzeit legte Stürmerin Asli Acar zum 2:0 nach, Lariss Borg machte eine Viertelstunde vor Schluss den Deckel mit dem 3:0 auf die Partie. Damit haben die BRK´lerinnen wieder die besten Karten im Kampf um den Klassenerhalt, stehen momentan auf dem rettenden siebten Platz und können die Landesliga somit aus eigener Kraft schaffen. In den beiden letzten Spielen wartet der Tabellendritte Warbeyen und das Schlusslicht SV Brünen. Ein Punkt Vorsprung besteht der Abstand auf den achten Platz, der den bitteren Abstieg bedeuten würde.
BRK: Großer, Klaus, S.Acar, Drazic, Szymiczek, Winkel, C.Palloch, Borg, Bugday (90. Preusche), Bartoszek, A.Acar (84. Baschista).
Tore: 0:1 Bartoszek (20.), 0:2 A.Acar (51.), 0:3 Borg (75.).
Kommentar schreiben
Andre (Mittwoch, 05 Juni 2013 13:07)
War ein gutes Spiel.
Weiter so!
Rödelinho (Mittwoch, 05 Juni 2013 14:57)
Ganz stark Mädels
Macht weiter so und wir rocken nächstes Jahr die LL ;)
Genau (Mittwoch, 05 Juni 2013 17:24)
Der Rödel und ihr
richtig (Donnerstag, 06 Juni 2013 06:06)
der jugendvorstand rockt mit den mädels