U17 trotz riesiger Überlegenheit nur ein Remis

Von den 80 Minuten spielte das BRK- Team 75 Minuten in der Hälfte des GA Sterkrade. Und doch gab es nur ein 2:2. Wieder wurden etliche Chancen nicht genutzt. So wurde es ein 6. Platz in der Abschlußtabelle.

Ga Sterkrade - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 2:2 (2:0)

Von Beginn an übernahmen die U17- Spielerinnen der BaRuKi´s das Kommando, hatten unzählige Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Doch die Chancen wurden zu unkonzentriert, zu ungenau und unplatziert geschossen. Hinzu kam das die Sterkader Torhüterin auch die "Gutgeschossenen" prächtig parierte. Sowas rächt sich. Ein Konter in der 32. der Heimmannschaft führte zum Elfmeter, der unhaltbar verwandelt wurde. Dadurch waren die BRK´innen zunächst so irritiert das der nächste Konter des Sterkrader- Teams direkt im Anschluß ebenfalls saß. So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause. Nach der Ansprache des Trainers Lothar Kaboth sollte alles besser werden. Doch die Mädels taten sich mit der Chancenverwertung weiterhin schwer. Erst Mensure Senyüz erzielte in der  51. nach einer Ecke den Anschlußtreffer. Gözde Senyüz schaffte den Ausgleichstreffer durch einen herrlichen Weitschuß in der 66. Minute. In der 70. hatte Juline Fries die Chance, das Team per Elfmeter in Führung zu schießen, allerdings parierte die Torhüterin diesen nicht schlecht geschossenen Elfer. Das einige Spielerinnen diesen Elfer gar nicht schießen wollten, zeigt das die Mannschaft vollkommen verunsichert und nicht selbstbewusst genug war. Weshalb auch immer.

Die Saison ist nun zu Ende. Ein 6. Platz ist es geworden, das ist nicht gut aber auch nicht schlecht.

Wir freuen uns auf die große Abschlußfahrt (mit Turnier) in Oeding.

Wir, Lothar Kaboth und Thomas Schade, wünschen den Mädels wirklich von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und viel Erfolg für die neue Saison ;-)

 

Tore:

1:0 (32.), 2:0 (34.), 2:1 (51.) Mensure Senyüz, 2:2 (66.) Gözde Senyüz

Es spielten:

Jacqueline Lüning, Nicole Schreiner, Hatice Bicer, Leyla Kirmizi, Bianca Schade, Lena Kaufmann, Juline Fries, Betül Özer, Gözde Senyüz, Mensure Senyüz, Jana Schäfer, Svetlana Bobke, Alessandra Blei, Jacqueline Vennemann

Text und Bild: Thomas Schade

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Seppl (Dienstag, 18 Juni 2013 08:27)

    Thomas geht auch?