Niemals geht man so ganz...

Nach zehn Jahren ist Schluß. Lothar Kaboth, seines Zeichen Trainer der U17-Mädchenmannschaft legt sein Amt zum Ende der Saison nieder. Mit seinem Abschied am heutigen Abend geht eine erfolgreiche Ära zu Ende. Doch niemals geht man so ganz: "Ich werde dem Verein verbunden bleiben. Ich kann die Mädels ja nicht von einem Tag auf den anderen alleine lassen und mich noch sehr oft sehen lassen", versprach Kaboth.


Beate Barnick bedankt sich für den Einsatz bei Lothar Kaboth
Beate Barnick bedankt sich für den Einsatz bei Lothar Kaboth

Die komplette Damenmannschaft hatte sich am Mittwochabend im Volkspark versammelt um Lothar Kaboth bei seinem letzten U17-Training zu überraschen. Und als die Einheit vorbei war, versammelten sich das Frauenteam, die komplette U17 und der BRK-Vorstand, um ihn mit warmen Worten zu verabschieden. Beate Barnick fand die richtigen Worte, überreichte einen Reisegutschein in eine Großstadt. Und da kam selbst ein Lothar Kaboth fast aus der Fassung. Er musste um die richtigen Worte kämpfen. Der Vorstand überreichte, nach Wunsch Kaboths, statt Präsente 100€, die er an eine von ihm auserwählte Stiftung spenden wird. Der Abschied fällt ihm schwer und auch die Mädels müssen sich erst einmal an diese Situation gewöhnen und waren sichtlich gerührt. "Ich bin ja nicht ganz weg. Und es ist schön zu sehen, wie sich der Verein nach der Fusion entwickelt hat. Es gab in den letzten zehn Jahren viele positive, aber auch negative Momente. Es war harte Arbeit, die sich aber gelohnt hat, wenn man sieht, dass fast die komplette Frauenmannschaft unter mir in der Jugend gespielt hat und jetzt so eine positive Entwicklung genommen hat", resümierte Kaboth. "Er hat seinen eigenen Kopf, aber er hat immer alles für den Verein gegeben", ergänzt Abteilungsleiterin Beate Barnick. Nun geht es für Lothar Kaboth, Thomas Schade und die U17-Mannschaft zur Abschlussfahrt nach Oeding. "Und da wird gefeiert", weiß Spielerin Katharina Tümmers. Und wer weiß, vielleicht kullert ja auch da die eine oder andere Träne.

 

Der gesamte Verein bedankt sich bei dir Lothar, für deine super Arbeit. Wir hoffen, dass du dich noch oft blicken lässt und mit Rat und Tat zur Seite stehst. Und vielleicht kribbelt es ja wieder nach einem halben Jahr ohne Fußball.


Lothar Kaboth präsentiert die nette Geste der Frauenabteilung
Lothar Kaboth präsentiert die nette Geste der Frauenabteilung

Kommentar schreiben

Kommentare: 13
  • #1

    Thomas (Donnerstag, 20 Juni 2013 19:44)

    Ade, ade scheiden tut weh.
    Mach es gut mein Freund. Wir sehen uns bald wieder ;-)

  • #2

    Bärbel (Donnerstag, 20 Juni 2013 20:10)

    Ich möchte mal was los werden....SCHADE das so ein kompetenter MANN beim Mädchen Fußball aufhört. ..ich habe Lothar kennen gelernt er ist ein toller Mensch...prima Kumpel...und ein super Trainer....war richtig traurig als ich das hier gelesen habe !!!!
    Lothar machs gut.
    Ganz Liebe Grüße!!!

  • #3

    Jörg (Donnerstag, 20 Juni 2013 20:35)

    Viele gemeinsame Schlachten geschlagen, auf dem Platz gegeneinander und miteinander beim
    Bierchen !Bist ein Großer!

    ;-)

  • #4

    Rainer (Freitag, 21 Juni 2013 10:36)

    Fehler hat er auch gemacht, das muss auch gesagt werden.

  • #5

    Zu Rainer (Freitag, 21 Juni 2013 11:20)

    Fehler macht doch wohl jeder Mensch ,oder ?
    Ach nein Rainer (wenn du so heißt) du nicht !
    Sicher warst und wirst du nie ein Freund von Lothar werden ,und das zu recht.
    Ich glaube was er geleistet hat dafür kann man garnicht oft genug Danke sagen.
    Ob beim FC Batenbrock oder bei den BRK ,Lothar hat immer geholfen und alles für den Verein gegeben.
    Wo gehobelt wird fallen auch Späne .
    Aber frage die Mädels und Damen doch mal die er über 10 Jahre lang trainiert und fürs Fußballspielen begeistert hat!
    Ich glaube ohne Beate und Lothar würde es schon seit Jahren keinen Mädchen und Damenfußball im Volkspark geben .

  • #6

    Friedhelm (Freitag, 21 Juni 2013 18:33)

    ..und er suchte nach Worten......

  • #7

    Zuschauer (Samstag, 22 Juni 2013 08:18)

    Er wurde öfters bei Arminia gesehen.........

  • #8

    C.V. (Sonntag, 23 Juni 2013 09:44)

    Soll das eine oder andere Mal vergessen haben zu bezahlen. Schön, Schön.

  • #9

    Beobachter (Montag, 24 Juni 2013 15:02)

    An Zuschauer.
    Ich gebe dir Recht,
    vielleicht ist demnächst Arminia Klosterhardt sein neuer Verein.
    Wäre nicht schlecht.

  • #10

    Trainer (Montag, 24 Juni 2013 15:43)

    Lothar Kaboth und Janni Kukuczka
    waren beide 10Jahre in Batenbrock.
    Wäre für Arminia ein gutes Gespann und eine Bereicherung für den Verein.

  • #11

    Jörg (Dienstag, 25 Juni 2013 17:25)

    Hier ist noch einmal dein Kumpel Jörg , von Arminia Klosterhardt !
    Das mit dem bezahlen was du da schreibst geht gar nicht .Vielleicht solltest du dich erst einmal mit deinem richtigen Namen vorstellen !
    Ich finde das genau so Leute wie du uns Ehrenamtlichen für Spritkosten und alles andere was wir noch an Geld hineineinstecken für die Kinder entlohnen sollten . Leider fehlt hier einigen Leuten die wohl selber ihren eigenen Namen nicht kennen ein wenig Respekt. Ich freue mich wenn Lothar weiterhin ab und an ein Spiel meiner Mädchen schaut und wir danach gemeinsam ein Bier trinken. Da bei können uns alle zuschauen , beobachten und ihren Gedanken freien Lauf lassen !

  • #12

    FCB Oldie (Samstag, 29 Juni 2013 20:14)

    Gute Leute gehen und ein ganzer Verein schläft.
    Nach Janni (super Jugendtrainerin )geht nun auch der Trainer der über Jahre das meiste geleistet hat für diesen Verein.
    Ich kann es nicht verstehen.
    Still schweigend verläßt der Rest FC Batenbrock die Bühne.
    Ich finde es sehr...... schade .
    Schlaft ihr den im neuen Vorstand .

  • #13

    Träumer (Sonntag, 30 Juni 2013 10:26)

    Eine Klobürste putzt keine Schuhe.