Fournès übernimmt U17-Traineramt

In den vergangenen Wochen feierte Lothar Kaboth seinen Abschied als Trainer der U17-Juniorinnen - mit der ein oder anderen Träne. Die Suche nach einem Nachfolger dauerte indes nicht lange. Daniel Fournés, bislang Co-Trainer bei den Frauen, übernimmt ab sofort das Traineramt bei den U17-Juniorinnen.


Das erste Training im Hinblick auf die anstehende Saison 2013/2014 unter Fournés wird am 12. August sein (Zur Orientierung: Die Frauen starten am 29. Juli in die Vorbereitung).

 

Fournés freut sich derweil auf seine Aufgabe: "Ich kenne schon einen Großteil der Mädels und ich denke, dass es Zeit ist, dass ich den nächsten Schritt mache. Es ist ein tolles Gefühl, dass der Verein Vertrauen in mich hat und mich gefragt hat, ob ich die U17 übernehmen möchte. Ich bin hochmotiviert und hoffe den Mädels noch viel beibringen zu können."


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Insider (Samstag, 29 Juni 2013 00:46)

    Vollkommen richtige Entscheidung Fournés und Grube im Trainerstab der U17 zu etablieren. Viel Erfolg! Doch wer übernimmt das Co-Trainer-Amt bei den Damen? Rödel? Keine glückliche Lösung. Ist doch als aktiver Spieler der 1sten zu 50% an den Spieltagen verhindert und sollte als stellvertretender Jugendleiter sein Engagement besser in die Jugend investieren, statt sich an die Damen ranzuschmeißen.

  • #2

    Alt Batenbrocker (Samstag, 29 Juni 2013 08:36)

    Bei der Jugend ist der doch schon wieder raus.

  • #3

    Max Merkel (Samstag, 29 Juni 2013 11:56)

    Guter Junge, hat Ahnung und hat selbst mal gespielt.

  • #4

    Stiller Fan (Samstag, 29 Juni 2013 20:05)

    Kann er einen Trainer mit 10 Jahren Erfahrung ersetzen ? Ich glaube nicht .
    Man hätte alles versuchen müssen Lothar zu halten.
    Er ist das Herz des Damen und Mädchenfußballs in Batenbrock !
    Lothar dir alles Gute .
    Laß dich mal sehen.

  • #5

    Shitstorm (Sonntag, 30 Juni 2013 03:46)

    Der Fournés (gesprochen Furnäs) wird schon einen guten Job machen.

    @ Insider: ich stimme vollkommen zu (als hätte ich es selbst geschrieben)

    P.S.: Wirsch stinkt, Negerkind