Erste Mannschaft startet mit vier Neuen in die Vorbereitung

Die erste Mannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker geht voller Motivation in die zweite Saison in der Kreisliga B. Man hat sich einiges vorgenommen im Volkspark und so hat Trainer Dirk Schulz seine Mannen bereits am gestrigen Samstag zum Trainingsauftakt in den Volkspark gebeten. Mit dabei waren auch schon die Neuzugänge der Batenbrocker, von denen sich Trainer Dirk Schulz eine Menge verspricht.



Denis "Ike Dubaku" Hufnagel ist zurück bei den Pottlern
Denis "Ike Dubaku" Hufnagel ist zurück bei den Pottlern

Bei nur einem Abgang, Denis Bieniek wechselte zu VfB Bottrop II, können sich die Batenbrocker über vier Neuzugänge freuen. Nach einjähriger Abstinenz kehrt Denis Hufnagel zurück zu den Pottlern. Er verließ im vergangenen Jahr die Ruhrpott Kicker in Richtung des A-Kreisligisten RSV Klosterhardt und konnte sich dort sofort einen Stammplatz erkämpfen. Nun ist er zurück und wird auf Anhieb die Defensive verstärken. "Ich möchte es einfach honorieren, was der Jelle jetzt schon über die Jahre aufgebaut hat und werde mein Bestmögliches dafür geben, dass der Verein sich weiter entwickeln kann", so der Kämpfer Hufnagel zu seinen Beweggründen. Ein weiterer Experte für die Defensive ist Philipp Franzke vom A-Liga-Absteiger SV Vorwärts 08. Er spielte zuvor beim SSV 51 und dort mit seinen jetztigen Mannschaftskameraden Nico Parisis und Ferhat Bolat. Philipp ist auf mehreren Positionen in der Defensive einsetzbar und brennt auf die neue Saison.

Dominik Steuper kehrt zurück zu den Pottlern
Dominik Steuper kehrt zurück zu den Pottlern

Der dritte Defensivspezialist ist der erfahrene Patrick Boes, der über den FC Polonia zum A-Ligisten VfR Ebel kam. Dort fiel er jedoch das letzte halbe Jahr mit einem Bandscheibenvorfall aus. Nun zur Vorbereitung will er wieder voll angreifen und sich auf ein konkurrenzfähiges Niveau bringen. "Ich möchte der Mannschaft helfen und denke, dass ich das mit meinen Qualitäten schaffen kann", so Boes, der schon mal in der Vergangenheit für den FC Batenbrock die Schuhe schnürte. Mit Dominik Steuper kehrt ein weiterer ehemaliger Pottler zurück zur Mannschaft. "Ich habe wieder richtig Lust bekommen und werde deshalb wieder voll einsteigen. Ich freue mich darauf, wieder mit vielen alten Jungs zu spielen. Jetzt heißt es wieder Kondition aufbauen, denn ich habe ein Jahr lang nichts gemacht", so Steuper, der die einzige neue Offensivkraft ist.

 

"Unsere Schwachpunkte lagen in der vergangenen Saison ganz klar in der Defensive und in der Rückwärtsbewegung. Ich bin sehr optimistisch, dass wir mit den neuen Leuten genau diese Probleme in der kommenden Saison in den Griff bekommen werden. Außerdem freue ich mich endlich auf einen gesunden Konkurrenzkampf. Die Leistungsdichte ist so eng beieinander, dass es für jeden Einzelnen schwer werden wird", so Trainer Dirk Schulz. Eine weitere Neuerung gibt es zur kommenden Saison. Mit Dennis Ohm rückt ein ehemaliger Schützling von Dirk Schulz ins Trainerteam hoch und wird Schulz beim Training unterstützen. "Dennis weiß wie ich trainiere und kennt den Verein ganz genau. Ich bin mir sicher, dass er diese Sache nicht zu lasch angehen wird", so Schulz über seinen neuen Co, der zur Zeit i Urlaub weilt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0