Erste siegt deutlich in Osterfeld

Die erste Mannschaft zeigte gegen den A-Ligisten SG Osterfeld eine ansprechende Leistung und fuhr am Ende einen verdienten 3:0 (1:0)-Sieg ein. Besonders die Disziplin und die Einstellung stimmte heute bei den Rot-Schwarzen.



Alex Rothe spielte nach seiner langen Verletzungspause eine halbe Stunde
Alex Rothe spielte nach seiner langen Verletzungspause eine halbe Stunde

"Endlich war einmal Ruhe auf dem Platz. Und schon sieht man, dass es besser läuft und jeder Spieler sich an seine Aufgaben hält", freute sich Trainer Dirk Schulz nach Spielschluss. Und in der Tat, heute hörte man kein negatives Wort, die Mannschaft hat sich gegenseitig gepusht. Und dass, obwohl man die ersten zwanzig minuten verschlafen hat und nur SG Osterfeld das Spiel machte. In der Phase hatte man Glück, dass die Osterfelder einige gute Chancen nicht genutzt haben. Zwei Mal rettete das Aluminium für Keeper Gerrit Kalinasch. Auf Seiten der Pottler hatte nur Dominik Kroese eine Schusschance in den ersten zwanzig Minuten.

Sven Sommerfeld traf trocken zum 2:0
Sven Sommerfeld traf trocken zum 2:0

Nach rund 25 Minuten waren die Pottler dann nach vorne hin offensiver und spielten sich das eine oder andere Mal gut vor das Tor von SGO-Keeper Kai Kühn. Aber ein Standard musste für die Führung herhalten. Pierre Freier schoss einen Freistoß von rechts scharf vor das Tor und Nico Parisis köpfte ein. So ging es auch in die Pause, wobei zuvor wieder Pierre Freier das 2:0 hätte machen können. Mit zunehmender Zeit wurden die Beine der Osterfelder schwerer, die Anfangsphase in Halbzeit zwei gehörte Batenbrock. Der eingewechselte Sven Sommerfeld schnappte sich im Mittelfeld das Leder und zog aus zwanzig Metern ab - 2:0. Nun versuchte der A-Ligist wieder mehr, kam zu einigen Möglichkeiten, doch Keeper Woznitza, in der Pause für den angeschlagenen Kalinasch gekommen, parierte mehrmals prächtig. Das pushte die Abwehr der Pottler nun noch mehr und sie warf sich in fast jeden Ball. Nach vorne hin blieb man weiter brandgefährlich. Nico Parisis köpfte an die Latte, Dominik Kroese scheiterte freistehend nach Freier-Pass. Danach scheiterte Freier selbst aus aussichtsreicher Position. Wenig später machte es Kroese nach Steuper-Pass besser. Alleine vor dem Tor chippte er den Ball über Kai Kühn zum 3:0. "Heute können wir mit dem Gesehenen zufrieden sein, ich hoffe es geht am Mittwoch genau so weiter. Fit sind die Jungs, nun können wir wieder mehr mit dem Ball machen", schmunzelte Schulz.

 

BRK: Kalinasch (46. Woznitza), Rödel, Skowranek (46. Sobczak), Konarski (57. Rothe), Bolat (64. Aydin), M.Lepori (46. Steuper), Hufnagel (46. Sommerfeld), Lagogiannis (52. Axel), Freier, Parisis, Kroese. 
 

Tore: 0:1 Parisis (Freier/27.), 0:2 Sommerfeld (64.), 0:3 Kroese (Steuper/86).


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    TOP (Sonntag, 04 August 2013 10:09)

    werdet ein team jungs, dann ist dieses jahr alles drin... aktzeptiert jeden so wie er ist und pusht euch gegenseitig, auch wenn einer schlechter oder besser ist öfter oder weniger kommt denn nur als mannschaft werdet ihr in dieser liga erfolg haben ansonsten wird es wieder nur mittelmaß.. es steckt viel potenzial drin und wenn ihr diesen rat befolgt dann habt ihr automatisch erfolg! glück auf