Erste verliert knapp gegen Grafenwald

Die erste Mannschaft verlor das letzte Testspiel gegen den A-Ligisten VfL Grafenwald knapp mit 1:2 (0:0). Dabei waren die Batenbrocker komplett gleichwertig und vergaben am Ende viele gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Dirk Schulz war dennoch nicht ganz zufrieden.



Markierte den einzigen Treffer und brach sich die Hand: Dino Lagogiannis
Markierte den einzigen Treffer und brach sich die Hand: Dino Lagogiannis

Es ist schon schön zu sehen, dass die Pottler auch gegen klassenhöhere Gegner mithalten können. Doch gerade in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit herrschte eine unnötige Unruhe auf dem Platz. "Die Jungs müssen lernen, dass es nur miteinander geht. Wir haben einfach teilweise zu viel Unruhe auf dem Feld. Und so bringt man sich um den Lohn seiner Mühen", ärgerte sich Trainer Dirk Schulz. In der ersten Halbzeit sah man eine ausgeglichene Partie, in der erst die Wöller die größte Chance des Spiels vergaben. Als Keeper Gerrit Kalinasch schon umkurvt war verzog der Grafenwald-Stürmer. Nach einem Foulspiel an Alex Teichert vergab Robin Axel den fälligen Strafsoß.

Der Vorsitzende Daniele Lepori (links) gratuliert Grafenwald-Trainer Sven Koutcky zum Aufstieg
Der Vorsitzende Daniele Lepori (links) gratuliert Grafenwald-Trainer Sven Koutcky zum Aufstieg

In der zweiten Halbzeit wechselte Schulz direkt sieben Mal. Unverständlicherweise kam nun Unruhe auf. Die Grafenwälder nutzen die Situation und stellten auf 2:0 für die Gäste. Als es auf dem Platz wieder ruhiger wurde kamen die Pottler zurück ins Spiel und machten richtig Druck. Nach Zuspiel von Teichert auf Lagogiannis markierte dieser den Anschluss zum 1:2. Nun ergaben sich reichlich Chancen für Batenbrock zum Ausgleich, doch sowohl zweimal Kroese als auch Denis Hufnagel scheiterten. So musste man mit der 1:2-Niederlage leben. Viel schlimmer als die Niederlage in diesem letzten Test ist aber die Verletzung von Mittelfeldmann Dino Lagogiannis. Er bekam den Ball so unglücklich an die Hand, dass er sich diese brach. Nun wird Lagogiannis, der sich momentan in toller Verfassung befindet, erst einmal ausfallen. "Das ist ein bitterer Schlag für uns", so Co-Trainer Dennis Ohm.

 

BRK: Kalinasch, Sommerfeld, Skowranek (60. Rothe), Sobczak (46. Konarski), Droste (30. Bolat), Aydin (46. Hufnagel), M.Lepori (46. Lagogiannis), Steuper (46. Freier), Parisis, Teichert (46. Kroese), Axel.

 

Tore: 0:1 (31.), 0:2 (60.), 1:2 Lagogiannis (Teichert/78.).

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    xxBenny77xx (Montag, 12 August 2013 20:43)

    Gute und schnelle Genesung, Dino

  • #2

    Kroese (Montag, 12 August 2013 20:50)

    Gute Besserung Dino!!!

  • #3

    Teichert (Montag, 12 August 2013 20:54)

    Werd schnell wieder fit Dino!

  • #4

    Pahahaha (Montag, 12 August 2013 22:03)

    Hat der Herr teichert ein Glück, genau von dieser Verletzung wird er profitieren!
    Sonst nur Bankdrücker!
    Gute Besserung und komm schnell zurück Herr lagogiannis

  • #5

    Sebastian (Montag, 12 August 2013 22:30)

    Dino, alles Gute! Werde schnell wieder fit!

  • #6

    Majo (Montag, 12 August 2013 22:49)

    Alles Gute Dino! Sieh zu, dass du schnell wieder fit bist!!!

  • #7

    #4 (Montag, 12 August 2013 22:52)

    Was bist du denn für ein Clown hättest du dir mal spiele angeguckt hättest du gesehen wie gespielt wird ausserdem haben Dino und teichert top miteinander harmoniert auch und gegen grafenwald wieder Vorlage vom teichert bekommen obwohl er ihn hätte selber machen können! warum sollte einer auf der Bank sitzen wenn 11 Leute spielen du feuerleger

  • #8

    Teichert (Montag, 12 August 2013 23:00)

    Zu 4, Kritik ist Okey, wenn sie denn korrekt ist und man auch dazu steht und sich nicht hinter nem Pseudonym versteckt! So kann jeder ganz einfach was schreiben!! Mein Tipp, bewirb dich als Trainer bei uns, dann kannst du mich auf die Bank setzten wenn du dieser Meinung bist.

  • #9

    No. 10 (Montag, 12 August 2013 23:13)

    Teichert nach dir kein kopp dat sind feuerleger. kennst das doch "mitleid kriegste geschenkt, neid musst du dir erarbeiten" ;)

  • #10

    #4 (Montag, 12 August 2013 23:16)

    Erst einmal alles Gute an Dino! Ich kann es nicht verstehen warum wieder versucht wird hier Feuer zu legen. Fakt ist, die Mannschaft ist so stark, dass es mehr als elf gute Spieler gibt. Ergo wird immer mal ein guter draußen bleiben müssen. Wer das sein wird bestimmt der Trainer und mit Sicherheit nicht ein anonymer über die Kommentarfunktion. Teichert und Dino spielen auch wunderbar zusammen. Man gewinnt nur als Mannschaft und verliert als Mannschaft. Die Saison hat noch nicht begonnen und schon sind wieder Heckenschützen unterwegs. Aber schön, dass der Verein BRK und der Spieler Teichert so polarisieren und interessant sind.

  • #11

    Gönni (Montag, 12 August 2013 23:47)

    Alles gute Dino. Werd schnell wieder fit.