Nach, gelinde gesagt, bescheidenen Ergebnissen in der Vorbereitung ging es nun endlich wieder mit dem Pflichtprogramm los! Zum Saisonstart erwarteten die Ruhrpottler zum ersten Heimspiel die Elf von Rot-Weiß Fuhlenbrock. Vor dem Spiel überreichte die Mannschaft dem frisch gebackenen Vater Julian Volmer und dessen Familie ein kleines Geschenk.
1. Spieltag - Kreisliga C
25.08.2013
Von Dominik Mader
BRK II - RW Fuhlenbrock II 3:0
Die Ötgüc-Elf kam ganz passabel ins Spiel. Nach ansteigender Form im letzten Testspiel am Donnerstag unter der Woche, wollte man diesen Trend fortsetzen. Andre Sagawe wurde direkt mal in einer vielversprechenden Position gefoult, doch der daraus resultierende Freistoß brachte leider nichts ein. Die erste Torchance allerdings hatten die Gäste. Nach einem abgeblockten Eckstoß konnte der nachfolgende Schuss allerdings Keeper Angelo Kuschel nicht aus der Ruhe bringen. Direkt im Anschluss kamen die Ruhrpottler das erste Mal zwingend vor das Tor der Gäste. David Wirsch hatte die Chance zur Führung nach Pass von Andre Sagawe, doch der Schuss ging über das Tor. Die verpasste Führung holte Stefan Droste, der der zweiten Mannschaft an diesem Sonntag aushalf, aber in der 23. Minute nach und markierte den ersten seiner drei Treffer zum 1:0 nach Vorlage von David Wirsch. Kurz zuvor kassierte er auch die erste gelbe Karte des Spiels für das Heimteam.
Zur Halbzeit stand dann der erste verletzungsbedingte Wechsel an. Sascha Hockertz ersetzte Kevin Mader, der noch Nachwirkungen einer Oberschenkelzerrung aus dem Spiel vom Donnerstag mit sich rum schleppte.
In der zweiten Hälfte waren knapp fünf Minuten gespielt als es zur gleichen Kombination wie bei dem ersten Tor kam. David Wirsch auf Stefan Droste: 2:0. Der Matchwinner stand allerdings in der 53. Minute kurz vor seiner Hinausstellung durch den unterirdischen Schiedsrichter. Ein Spieler der Fuhlenbrocker stellte sich dem anstürmenden Stefan Droste in den Weg und daraufhin pfiff der Schiri Freistoß für Fuhlenbrock und ermahnte den Stürmer des BRK, dass es die letzte Aktion von ihm gewesen sein sollte, sonst würde er heruntergestellt. Sebastian Matheus erhielt die zweite gelbe Karte der BRK’ler für wiederholtes Foulspiel und kurz darauf durfte dieser den Platz dann auch für Kevin Balgar verlassen. Insgesamt musste man leider in der zweiten Hälfte immer wieder Ungenauigkeiten im Passspiel der Ruhrpottler feststellen.
Ein nicht gegebener Elfmeter erregte in der 73. Minute noch mal die Gemüter der BRK Elf und insbesondere der gefoulte Julian Volmer wollte sich gar nicht beruhigen. Er protestierte so lange, bis er die gelbe Karte vom Schiedsrichter wegen Meckerns kassierte. Eine weitere gute Möglichkeit hatte Andre Sagawe, doch sein starker Koprball klatschte nur ans Aluminium. Knapp zehn Minuten vor Schluss durfte auch Dominik Mader noch das Spielfeld betreten. Er ersetzte Nino Mandarello und glänzte mit 100%-iger Fehlpassquote und keinem gewonnenen Zweikampf. Kurz nach der Einwechselung machte Droste den Sack zu und erhöhte auf 3:0.
Insgesamt ein verdientes Ergebnis auch wenn noch nicht alles rund lief.
BRK: Kuschel – Heinz, K.Mader (46. Hockertz), Dietrich, Kubitza – Sagawe (88. Mandarello), Matheus (66. Balgar), Wirsch, Mandarello (82. D.Mader) – Volmer, Droste
Tore:
1:0 Stefan Droste (David Wirsch/23.), 2:0 Stefan Droste (David Wirsch/51.), 3:0 Stefan Droste (Kevin Balgar/83.)
Karten:
Stefan Droste wg. Foulspiel (20.)
Sebastian Matheus wg. wiederholtem Foulspiel (64.)
Julian Volmer wg. Meckerns (73.)
Nino Mandarello wg. taktischem Foulspiel (82.)
Kommentar schreiben
Frage (Montag, 26 August 2013 00:01)
Hat der Nils den Text geschrieben?
okay (Montag, 26 August 2013 00:02)
Seh schon Dominik
Nils (Montag, 26 August 2013 05:17)
Nein habe ich nicht ;)
Alex Mic (Mittwoch, 28 August 2013 12:47)
Droste Fussballgott !!!