Drei Spiele - neun Punkte?

Der dritte Spieltag steht an! Dabei beginnt der Spaß für die Senioren bereits etwas früher. Da die Damenmannschaft nicht spielt, verlegte die dritte Mannschaft ihr Spiel auf 11 Uhr. Für alle Mannschaften geht es am Sonntag nur um eines. Die neun Zähler sollen im Volkspark gehalten werden.



1. Mannschaft - Kreisliga B - Gruppe 2

BRK (7.) - TB Oberhausen II (1.)

Denis Hufnagel kann wegen einer Fußverletzung doch nicht mitwirken.
Denis Hufnagel kann wegen einer Fußverletzung doch nicht mitwirken.

"Nun sind wir auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt", konstatierte Daniele Lepori, erster Vorsitzender der Batenbrocker, nach der 2:7-Niederlage bei den SF Königshardt II am vergangenen Sonntag.  "Das 14:0 am ersten Spieltag tat uns nicht gut. Die Jungs müssen sehen, dass es nur mit Trainingsfleiß, Konzentration und Disziplin geht. All diese Tugenden haben wir in der Königshardt-Woche nicht an den Tag gelegt", versucht Lepori weiter die Niederlage zu erklären.

   Klar ist, die Niederlage zeigt noch ihre Nachwehen. Dennoch versucht man im Batenbrocker Lager nun den Blick auf den kommenden Sonntag zu legen. Denn da gastiert der Tabellenführer TB Oberhausen II im Volkspark. Die TBO'ler sind als Aufsteiger in die Saison gestartet und haben gleich Mal einen Auftakt nach Maß hingelegt. Zwei Spiele, zwei Siege und 12:0 Tore. Nachdem die Batenbrocker am zweiten Spieltag unsanft von der Tabellenspitze verdrängt wurden, bietet sich dem Schulz-Team nun die gleiche Chance und zwar den Spitzenreiter vom Thron zu stoßen. Trainer Dirk Schulz verbindet mit der 2:7-Klatsche aber auch eine gewisse Hoffnung: "Ich hoffe, dass jetzt mal alle wieder wach sind. Mit Larifari erreichst du gar nichts." Im Vergleich zur Vorwoche wird mit Kevin Konarski ein Defensivspieler wieder in den Kader rücken. Dafür fallen wie schon in der Vorwoche Roman Skowranek und Gökhan Aydin (beide Urlaub) aus. Außerdem steht Stefan Droste, der ab sofort aus beruflichen Gründen in die 2. Mannschaft geht, nicht mehr zur Verfügung. Zudem fallen Denis Hufnagel und Alexander Teichert aus. Auch die Einsätze von Nico Parisis und Patrick Boes sind fraglich. "Wenn wir konzentriert und engagiert zu Werke gehen und nicht anfangen untereinander zu meckern, dann bin ich zuversichtlich, dass wir am Sonntag die Mannschaft sein können, die den Tabellenführer stürzt", so Trainer Dirk Schulz. 

 

Anstoß: 15.00 Uhr

Treffpunkt: 13.30 Uhr

Schiedsrichter: Günter Hoisl

 



2. Mannschaft - Kreisliga C - Gruppe 3

BRK II (7.) - SF 06 Sterkrade II (11.)

Kevin Mader plagt eine Zerrung.
Kevin Mader plagt eine Zerrung.

 Nachdem man gegen TuS Buschhausen II eine unnötige Niederlage einstecken musste, gilt es am Sonntag gegen SF 06 Sterkrade II wieder nach vorne zu schauen. "Wir wollen uns wieder stabilisieren und die drei Punkte einfahren", so Sebastian Matheus. Denn die Niederlage in Buschhausen war vermeidbar. Viele individuelle Fehler luden zum Toreschießen ein. Zu Hause gegen Sterkrade sieht die Mannschaft da wieder anders aus, Trainer Veli Ötgüc wird seine Mannschaft wieder umstellen müssen. Kapitän Marius Neumann ist weiterhin verletzt, auch Sebastian Matheus wird passen müssen, nachdem er im Spiel gegen Buschhausen schon ausgewechselt werden musste. Zudem ist Kevin Mader angeschlagen. Eine positive Nachricht gibt es aber auch noch zu vermelden. Sturmtank Kai-Willi Willert meldet sich nach seiner in der Vorbereitung erlittenen Verletzung zurück und ist für das Spiel gegen die Sportfreunde einsatzbereit. Auch Stefan Droste, der am ersten Spieltag alle drei Tore gegen RW Fuhlenbrock erzielte, wird wieder für die zweite Mannschaft auflaufen. Aus beruflichen Gründen muss er erst einmal in der ersten Mannschaft kürzer treten.

Anstoß: 13.00 Uhr

Treffen: 11.45 Uhr

Schiedsrichter: -

 



3. Mannschaft - Kreisliga C - Gruppe 1

BRK III (10.) - Club Emek (14.)

Spielertrainer Rüdiger Konarski hofft auf den ersten Saisonsieg.
Spielertrainer Rüdiger Konarski hofft auf den ersten Saisonsieg.

Für die dritte Mannschaft setzte es am vergangenen Spieltag gegen die Reserve von BW Fuhlenbrock zwar eine Niederlage, dennoch konnte man eine Leistungssteigerung erkennen. Mit der Leistung gegen Fuhlenbrock hätte man bereits am ersten Spieltag den ersten Dreier eingefahren. Das soll nun gegen Club Emek nachgeholt werden. Die Gäste verloren die ersten beiden Saisonspiele und haben somit noch keinen Zähler auf dem Konto. Vorsicht ist dennoch geboten, denn Emek verlor beide Spiele nur sehr knapp. Die beiden Urlauber Freddie Tkocz und Sebastian Tkocz rücken wieder in den Kader, auch Matthias Tkocz ist nach seiner Sperre von einem Spiel wieder einsatzbereit. Unter der Woche konnte auch Daniel Böhnisch nach langer Verletzung wieder tainieren, ob es für einen Einsatz reicht dürfte aber fraglich sein. Anstoß ist bereits um 11 Uhr im Volkspark.

Anstoß: 11.00 Uhr

Treffen: 10.00 Uhr

Schiedsrichter: Michael Bittner

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    ? (Freitag, 06 September 2013 10:26)

    wenn die erste nicht gegen tbo 2 gewinnt dann geht's wieder gegen den abstieg. Richtungweisendes spiel!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #2

    wohl eher (Freitag, 06 September 2013 16:47)

    0 Punkte hehe

  • #3

    kww (Samstag, 07 September 2013 04:21)

    2te gewinnt auf jedenfall

  • #4

    akw (Samstag, 07 September 2013 22:37)

    Die dritte rock und holt die Punkte

  • #5

    Original CR7 (Sonntag, 08 September 2013 01:28)

    2 Stammspieler fallen aus aber der Rest kann gewinnen wenn alle sich den Arsch aufreißen. Steckt echt Potenzial in der DRITTEN

  • #6

    Nicole (Sonntag, 08 September 2013 08:48)

    Flieg nicht so hoch, kleiner Freund........lalalalala

  • #7

    ich (Sonntag, 08 September 2013 09:44)

    Viel Glück an alle 3 mannschaften. Mit viel einsatz könnte es für alle was werden also gebt gas ;-)