"Ein glücklicher Punkt"

Obwohl die Batenbrocker am Ende 2:2-Unentschieden gegen die Reserve von TB Oberhausen spielten, wusste BRK-Trainer Dirk Schulz dieses Remis genau einzuordnen: "Das war ein absolut glücklicher Punkt für uns. Turnerbund war klar besser." Die Liste der Ausfälle auf Batenbrock-Seite war lang: Nico Parisis, Alexander Teichert, Alexander Rothe, Roman Skowranek und Gökhan Aydin standen nicht zur Verfügung. Dafür rückten Andreas Knoche und Dennis Prien aus der eigenen dritten Mannschaft in den Kader.



Kreisliga B

BRK - TB Oberhausen II 2:2 (0:1)

Sven Sommerfeld traf zum 1:2.
Sven Sommerfeld traf zum 1:2.

Mit dem Anstoß war den Turnerbundlern anzusehen, dass sie so schnell wie möglich das Heft in die Hand nehmen wollten. Und das taten sie auch. Die Batenbrocker bekamen keinen richtigen Zugriff auf das Spiel und die Oberhausener konnten oftmals gut den Ball in ihren eigenen Reihen zirkulieren lassen. Doch selbst zwei optimale Chancen konnten die Gäste nicht nutzen: Aus kürzester Entfernung schossen sie einen BRK-Spieler auf der Linie an, während Torhüter Gerrit Kalinsch bereits geschlagen war. Unter anderem war es der heute starke Kevin Konarski, der einen Rückstand verhindern konnte. Auch die Pottler hatten die ein oder andere Konterchance, doch man scheiterte ebenfalls. Kurz vor der Pause fiel dann doch die Führung für die Gäste: Ein Fernschuss aus gut 22 Metern schlug im Netz der Batenbrocker ein. Mit einem 0:1-Rückstand ging es dann in die Pause.

Christian Rödel traf zum umjubelten Ausgleich.
Christian Rödel traf zum umjubelten Ausgleich.

   Auch in Durchgang Zwei drängten die Oberhausener auf die Entscheidung. Diese schien in der 60. Minute gefallen zu sein. Ein TBO'ler verwandelte einen direkten Freistoß in der unteren Torwartecke zum 2:0. Die Batenbrocker fanden nun den Kampfgeist und wollten sich noch nicht aufgeben. Fortan agierte man offensiver. Dadurch ergaben sich natürlich einige Konterchancen für TBO, die jedoch mitunter leichtfertig vergeben wurde. In einer Situation aber reagierte BRK-Torhüter Kalinasch gut, als er einen Schuss noch aus dem Winkel fischen konnte. "TBO hätte klar den Sack zumachen können", konstatierte Trainer Dirk Schulz. Doch es blieb beim 2:0 und plötzlich hatten die Batenbrocker die Chance auf 1:2 zu verkürzen. Dominik Kröse wurde im Strafraum gefoult und es gab Strafstoß. Doch Christian Rödels Schuss vom Punkt konnte der starke Oberhausener Torhüter abwehren. Doch keine drei Minuten später konnten die Hausherren doch jubeln: Sven Sommerfeld zog von der Strafraumkante einfach mal mit der Picke ab und der Ball schlug im langen Eck zum 1:2 ein. Nun wollten die Pottler den Ausgleich. Doch die Angriffe blieben meist an der starken Defensive der Gäste hängen. Als schon alle mit einer Niederlage rechneten, war es dann doch noch Christian Rödel, der einen Treffer jubeln konnte: Nach feinem Zuspiel von Dominik Kröse drosch er das Leder in die Maschen - 2:2. In der Nachspielzeit passierte nicht mehr viel, so dass es am Ende beim Unentschieden blieb. "Wir haben uns nicht aufgegeben und gekämpft", das muss man lobend erwähnen. Doch dass der Punkt glücklich war, wusste jeder im Batenbrocker Volkspark.

 

Tore: 1:0 (44.), 2:0 (60.), 2:1 Sven Sommerfeld (78.), 2:2 Christian Rödel (89.)

Bes. Vorkommnis: Christian Rödel verschießt Foulelfmeter (75.)

 

BRK: Kalinsch - Bolat (G), Sobczak, Konarski, Rödel - Freier (46. Boes), Sommerfeld, Lagogiannis (70. Hufnagel), M.Lepori (78. Prien), Steuper - Kröse

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    rainer (Sonntag, 08 September 2013 22:58)

    Seit froh dass ihr heute den boes und den kevin gehabt habt! Die waren überragend, der rest muss mehr machen.

  • #2

    an Dirk (Montag, 09 September 2013 19:23)

    kroese soll die Elfer schiessen !!!!!

  • #3

    Begründung?? (Dienstag, 10 September 2013 07:29)

    Weil der junge jetzt MAL nen Elfer verschossen hat? Ich finde gerade da, sollte man ihn nicht Strafen sondern ihm den Rücken stärken!
    Er hat seinen Fehler auch wieder gut gemacht! Er hat weiter gekämpft den Kopf nicht hängen lassen und sich und das Team für seine starken Leistungen auf dem Feld belohnt!
    In diesem Sinne

  • #4

    Mobby (Dienstag, 10 September 2013 08:25)

    Der Torwart hat den Elfmeter super gehalten und wenn TBO konsequenter ihre Chancen genutzt hätten wäre das Spiel anders ausgefallen und mit der Leistung hat man gegen Viktoria keine Chance.

  • #5

    an Dirk (Dienstag, 10 September 2013 11:42)

    War nicht der erste Elfmeter den er verschossen hat..

  • #6

    Rödelinho (Dienstag, 10 September 2013 12:00)

    Auch das ist richtig
    Aber nach jedem verschossenen Elfer hab ich in den selben spielen trotzdem getroffen ;)
    Kleiner Schlaumeier auch das solltest du wissen wenn du meine Statistik so gut kennst

  • #7

    wie an dirk (Dienstag, 10 September 2013 12:31)

    was soll das an dirk ? wer bist du ?

  • #8

    Spieler tbo (Freitag, 13 September 2013 08:41)

    Sehr ehrlicher und objektiver Bericht und generell eine gute Seite die ihr hier laufen habt, Hut ab ehrlich. Und lasst den Elfmeter schützen mal in ruhe. Den holt unser keeper richtig stark raus, der war wirklich nicht schlecht getroffen. Viel Glück euch noch