Gegen den Tabellenführer DJK Adler Frintrop zeigte das Frauen- Team der Batenbrocker Ruhrpott Kicker zeitweise ein sehr gutes Pressing und auch ein
druckvolles Spiel. Und doch ging das Spiel mit 1:3 verloren, unter anderem auch weil gute Torchancen nicht verwertet wurden konnten.
Batenbrocker Ruhrpott Kicker - DJK Adler Frintrop 1:3
Bis zur 20. Minute funktionierte das Batenbrocker Spiel noch nicht wirklich. Die Zweikämpfe waren nicht agressiv genug, wodurch Frintrop durch einen Flachschuss in der 6. in Führung ging. In der 20. gab es einen Elfmeter (Umklammerung) für die Heimmannschaft, den Katharina Drazic sicher zum 1:1 verwandelte. Das war wie ein Weckruf, denn jetzt spielten beide Mannschaften gleichwertig. Die BRK- Torhüterin Sabrina Großer zeigte einige Paraden bevor in der 31. ein eher zufälliger Kopfball im Netz liegen blieb. So stand es zur Pause unglücklich 2:1 für den Gegner. Der Trainer motivierte das Team nochmal und das wirkte. Sie sind gut in die zweite Spielhälfte reingekommen, spielten agressiver und zeigten gutes Pressing. Larissa Borg, Asli Acar, Chantal Palloch und Gülsa Bugday hatten gute Torchancen, doch die gegnerische Torhüterin parierte prächtig. Genau in dieser Druckphase verwandelte Frintrop einen Nachschuß zum 1:3. Die Batenbrockerinnen versuchten nochmal alles, gaben nicht auf, aber ein Tor wollte nicht mehr gelingen.
Das sagte der Trainer Stefan Schulz:
"Bis zur 15. Minute zeigten wir ein schlechtes Zweikampfverhalten. Trotzdem war es ein eher unglückliches Gegentor. Wir haben immer versucht nach vorne zu spielen, was auch einigemale gut gelang. Auch das zweite Gegentor kam aus dem Nichts. In der zweiten Halbzeit sind wir gut reingekommen, haben gutes Pressing gespielt und nie aufgegeben. Wir sind klar unter Wert geschlagen worden."
Tore:
0:1 (6.), 1:1 Katharina Drazic (20.), 1:2 (31.), 1:3 (61.)
Es spielten:
Sabrina Großer, Sarah Baschista, Gülsa Bugday, Katharina Drazic, Vanessa Szymiczek, Chantal Palloch, Romina Palloch, Larissa Borg, Stefanie Bartoszek, Asli Acar, Bianca Schade, Andrea Boro, Melissa Winkel
Kommentar schreiben
Bea (Sonntag, 22 September 2013 19:11)
Arbeitet weiter und Ihr werdet die Punkte für Euer Ziel holen....Kopf hoch...