Wie schon am vergangenen Sonntag müssen die drei Seniorenteams am kommenden Sonntag auswärts antreten. Den Anfang macht die 3. Mannschaft bereits um 11 Uhr mit dem Auswärtsspiel bei den Fuhlenbrocker Haien. Um 13 Uhr spielt die 2. Mannschaft in Osterfeld, während die 1. Mannschaft um 15 Uhr mit der Partie in Ebel den Spieltag abschließt.
1. Mannschaft - 8. Spieltag
FC Polonia (13.) - BRK (11.)
Sowohl der FC Polonia als auch die Batenbrocker Ruhrpott Kicker unterlagen am vergangenen Wochenende jeweils mit 1:2. Der FC musste sich dabei dem SV Vonderort geschlagen geben, während die Batenbrocker gegen Dostlukspor II mit 1:2 verloren haben. "Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht und zu lässig gespielt, Vonderort dagegen wollte gewinnen", resümierte Polonias Trainer Adam Karpinski nach der Niederlage. Dabei hatten die Polen in der 77. Minute in Führung gehen, mussten aber am Ende mit leeren Punkten nach Hause fahren. Gleiches Schicksal ereilte die Pottler: Auch sie führten gegen Dostlukspor II, konnten am Ende aber nichts Zählbares mitnehmen.
In der Tabelle trennen beide Teams zwei Tabellenplätze oder in Punkten ausgedrückt: zwei Zähler. In bislang drei Heimspielen kassierte der FC gerade einmal zwei Gegentoren bei einer Punkteausbeute von vier Zählern. Die Batenbrocker konnten erst einen Auswärtssieg verbuchen: einen Sieg über den SV Vonderort, der den BRK'lern am grünen Tisch zugesprochen wurde. Gerade deshalb fordert Daniele Lepori, erster Vorsitzender der Batenbrocker: "Es wird mal wieder Zeit für drei Punkte. Wir müssen die Leistungssteigerung im Dostluksporspiel mit in die Partie gegen den FC Polonia nehmen." Trainer Dirk Schulz muss dabei aber auf den zum letzten Mal rotgesperrten Robin Axel verzichten und auch die Akteure Nico Parisis, der sich wieder im Aufbautraining befindet, Dominik Kröse und Alexander Rothe stehen nicht zur Verfügung. Auf Poloniaseite wird Dirk Holz nach seiner gelb-roten Karte im Spiel beim SV Vonderort zuschauen müssen.
Anstoß: 15 Uhr
Treffpunkt: 13.30 Uhr in Ebel
Schiedsrichter: Zeynel Cetinkaya
2. Mannschaft - 10. Spieltag
Adler Osterfeld III (3.) - BRK II (12.)
Nach dem knappen 1:0-Auswärtserfolg beim Tabellenschlusslicht RW Welheimer Löwen, den Stefan Droste erst in der 89. Minute besiegeln konnte, erwartet die 2. Mannschaft am kommenden Sonntag eine schwere Aufgabe. Die Elf von Trainer Veli Ötgüc muss beim aktuellen Tabellendritten Adler Osterfeld III antreten. Die Oberhausener konnten bislang sieben der neun Saisonspiele gewinnen und erzielten dabei 56 Treffer, womit sie nach dem SC Buschhausen III (66 Tore) die zweitbeste Offensive der Liga stellen. Besonders auf der heimischen Anlage zeigten sich die Osterfelder bislang von ihrer besten Seite: Alle drei Heimspiele konnten die Adler für sich entscheiden und das bei einem Torverhältnis von 29:4 - das macht im Schnitt knappe zehn Tore pro Partie. Diese Zahlenspiele dürften Warnung genug sein. Es wird eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um aus Osterfeld etwas mitnehmen zu können.
Beim Auswärtsspiel in Osterfeld werden allerdings Stefan Droste, Sascha Hockertrz, Marius Neumann, Jan-Paul Herrmann, Niklas Sapountzoglou und Christian Richter fehlen.
Anstoß: 13 Uhr
Treffpunkt: 11.45 Uhr in Batenbrock
Schiedsrichter: Ronald Slickers
3. Mannschaft - 8. Spieltag
Fuhlenbrock Haie (14.) - BRK III (13.)
Seit mittlerweile zwei Spielen ist die 3. Mannschaft ungeschlagen. Nach dem 3:1-Heimerfolg über Adler Oberhausen II folgte vergangenen Sonntag ein 2:2 bei SW Alstaden III, nachdem man bereits zur Pause mit 0:2 hinten lag.
Am kommenden Sonntag reist die Elf von Spielertrainer Rüdiger Konarski zu den Fuhlenbrocker Haien. Der Hobbyliga-Verein rangiert aktuell auf dem 14. Tabellenplatz und hat zwei Punkte weniger auf dem Konto als die Batenbrocker. Doch aufgepasst: Gegen den aktuellen Tabellenführer SV Concordia III unterlagen die Haie nur knapp mit 1:2, während man im zweiten Heimspiel den PSV Oberhausen II mit 4:0 schlagen konnte. Die Pottler hingegen sind auf des Gegners Platz bislang noch sieglos. Doch mit einer engagierten Leistung dürfte ein Sieg am Sonntag im Rahmen des Möglichen sein.
Anstoß: 11 Uhr
Treffpunkt: 10 Uhr an der Neustraße
Schiedsrichter: Jürgen Skoda
Kommentar schreiben
Zuschauer (Samstag, 12 Oktober 2013 11:43)
Auf geht´s BRK I