Beim GSV Moers musste das Frauen- Team einen frühen Rückstand hinterherlaufen. Sie bemühten sich mit allen Kräften, was dann auch mit dem Ausgleichstreffer belohnt wurde. Am Ende der Partie war es dann ein gerechtes Unentschieden.
GSV Moers - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 1:1 (1:1)
Der GSV Moers begann die Partie offensiv. Das zahlte sich in der 2. Minute aus. Nach einer genauen Flanke erzielten die Gegner den Führungstreffer. Die Bottroperinnen brauchten eine viertel Stunde um sich zu befreien und um selber zu Torchancen zu kommen. Larissa Borg´s Schuss (35.) ging daneben. Doch dann (36.) erzielte Asli Acar den verdienten Ausgleichstreffer nach einer Flanke von Larissa Borg. Weitere Chancen folgten von Gülser Bugday und Asli Acar noch vor der Pause. Anfangs der zweiten Halbzeit traf der GSV die Latte. In der Folgezeit spielten beide Mannschaften gleichwertig. Erst kurz vor dem Ende drückten die BRK´ínnen nochmal und hatten drei dicke Chancen.
Sieht man nur die klareren Torchancen, wäre ein Sieg verdient gewesen, doch vom Spielverlauf her war es ein leistungsgerechtes Unentschieden.
Tore:
1:0 (4.), 1:1 Asli Acar (37.)
Es spielten:
Sabrina Großer, Sarah Baschista, Semra Acar, Gülser Bugday, Vanessa Szymiczek, Vanessa Winkel, Romina Palloch, Larissa Borg, Stefanie Bartoszek, Asli Acar, Bianca Schade, Melissa Winkel
Text und Bild: Thomas Schade
Kommentar schreiben