Zweiter Sieg in Serie

Die Batenbrocker konnten am heutigen Sonntag den zweiten Sieg in Serie bejubeln. Nach dem 2:1-Auswärtssieg beim FC Polonia in der Vorwoche konnten die BRK'ler am heutigen Sonntag die Reserve von SW Alstaden mit 2:0 niederringen. Mann des Spiels war Christian Rödel, der beide Treffer für das Team von Trainer Dirk Schulz erzielen konnte.



Kreisliga B - 20.10.2013

BRK - SW Alstaden II 2:0 (0:0)

Hielt die Null fest: Torhüter Gerrit Kalinasch.
Hielt die Null fest: Torhüter Gerrit Kalinasch.

Im ersten Durchgang waren die Gäste aus Oberhausen die spielbestimmende Mannschaft. Die Schwarz-Weißen konnten mehr Ballbesitz für sich verbuchen und somit auch Feldvorteile. Die Batenbrocker versuchten dagegen zu halten und mit Kontern gefährlich vor das Alstadener Haus zu kommen. Die besseren Torchancen hatten aber die Gäste, doch oftmals war an BRK-Torhüter Gerrit Kalinasch Schluss, der mehrfach glänzend parieren konnte. Aber auch Christian Rödel hätte die Batenbrocker in Führung bringen können, er scheiterte knapp zweimal nachdem er sich den Ball erkämpft hatte. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Der zweite Durchgang gestaltete sich ausgeglichen. Die Batenbrocker agierten fortan mutiger und bekamen immer mehr Zugriff auf das Spiel. Folgerichtig ergaben sich auch Tormöglichkeiten für die Hausherren, ohne jedoch dabei zum Torerfolg zu kommen. Dann war es soweit: Nach einer mustergültigen Flanke von Kevin Konarski konnte Stürmer Christian Rödel mit einem Kopfball zum 1:0 für die Batenbrocker einnetzen. Die Alstadener versuchten in der Folgezeit wieder vermehrt das Heft in die Hand zu nehmen, doch die Hausherren standen nun sicher und waren besonders in der Offensive gefährlich. Nach einem Foulspiel an Christian Rödel entschied der Unparteiische vier Minuten vor dem Spielende auf Strafstoß für die BRK'ler und Platzverweis für den Oberhausener Abwehrspieler. Der Gefoulte selbst trat an, ließ sich nicht lumpen und verwandelte sicher und trocken zum 2:0. Anschließend passierte nicht mehr viel, so dass die Batenbrocker den zweiten Sieg in Serie einfahren konnten. Besonders der komplette Defensivbereich stand heute besonders im zweiten Abschnitt bombensicher. Alexander Kubitza debütierte für die erste Mannschaft, zeigte nach anfänglichen kleinen Problemen einen tollen Einstand und konnte im Spiel Impulse setzen und wird für die Zukunft eine Bereicherung sein.

   "Wir haben uns in der zweiten Halbzeit reingekämpft und uns gerade durch diese zweiten 45 Minuten verdient gewonnen. Wichtig war, dass wir heute zu Null gespielt haben und da hatte Gerrit Kalinasch einen großen Anteil dran. Er hat heute super gespielt", resümierte Dirk Schulz, Trainer der Batenbrocker. Auch Daniele Lepori, 1. Vorsitzender, lobte Kalinasch: "Gerrit? Toll!"

 

Tore: 1:0/2:0 Christian Rödel (63./86., Foulelfmeter)

 

BRK: Kalinasch - Konarski, Boes, Skowranek, Lepori (86. Zreik) - Sommerfeld, Kubitza (79. Rothe), Lagogiannis, Hufnagel - Rödel, Steuper (83. Helaili)

 

Besondere Vorkommnisse: gelbrote Karte für SW Alstaden (85.)



Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Dennis Münster (Sonntag, 20 Oktober 2013 18:47)

    Das war sehr gut.....weiter so!

  • #2

    Zuschauer (Sonntag, 20 Oktober 2013 19:35)

    Roman+boes nie wieder trennen!!!
    Besser geht's hinten nicht. Kevin links auch top
    Die gesamte Mannschaft wird immer besser mal abwarten was passiert wenn alle wieder an bord sind

  • #3

    Zuschauer (Sonntag, 20 Oktober 2013 20:05)

    Endlich mal wieder gekämpft und als Mannschaft aufgetreten. Kein Gemeckere und Unruhen. Das passiert wenn man die faulen Äpfel aussortiert. Bitte weiter so.

  • #4

    noch´n Zuschauer (Montag, 21 Oktober 2013 08:05)

    Wann werden die Comments wieder gelöscht? Noch kein Aggressor dabei...............

  • #5

    Mobby (Montag, 21 Oktober 2013 10:07)

    Alstaden hat sehr gut gespielt und hätte verdient führen können, aber BRK hat super gekämpft auch wenn das spielerische fehlte.Vielleicht fährt man in etwas ruhige Gewässer.

  • #6

    M.Ceda (Donnerstag, 24 Oktober 2013 07:59)

    Auch wenn das hier nicht steht :
    Nur mal angemerkt , Jelle hat seine Hüft - OP Gut Überstanden und ist auf dem Weg der Genesung , dafür wünsche ich Ihm das aller beste sodass wir dich schon recht bald wieder im BRK Kreise sehen ! Alles Gute Jelle !!! Ein weiterer Siegeszug der Ersten und natürlich der anderen Mannschaften tragen zur Genesung dazu :-)