Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker und der BW Fuhlenbrock zeigten in diesem Derby eine Top- Leistung. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so kam ein Klasse-Spiel vom Anfang bis zum Ende zustande bei dem es am Ende 1:1 stand.
Batenbrocker Ruhrpott Kicker- BW Fuhlenbrock 1:1 (0:0)
In der ersten Spielhälfte gab es zwar keine Tore, doch das lag daran, das beide Mannschaften keine Fehler machten, diszipliniert spielten und stark kämpften. Dabei hatten die Fuhlenbrocker Frauen leichte Feldvorteile und die Batenbrockerinnen mehr gute Torchancen. Nach der Halbzeit versuchte es der Gegner mit Weitschüßen, die aber keine Gefahr brachten. Ab der 50. Minute begann die starke Phase der Gastgeberinnen. Torchancen gab es im Minutentakt durch Asli Acar (53.), Gülser Bugday (53.) Stefanie Bartoczek (54.) und Katharina Drazic (55., 59.). Alle Schüsse wurden abgewehrt. Ab der 60. war es wieder eine ausgeglichene Partie. In der 71. ging der Gegner durch einen platzierten Flachschuß in Führung. Die BRK´innen erhöhten den Druck und waren wieder überlegen. Nach einem gut geschossenen Freistoss (75.) von Vanessa Szymiczek köpfte Stefanie Bartoczek den Ball ins Tor. Der Treffer zählte nicht, denn es war Abseits. Batenbrock machte weiter Druck was in der 84. Minute belohnt wurde. Nach einem Zuckerpass von Gülser Bugday auf das Geburtstagskind Larissa Borg schoß sie den hochverdienten Ausgleichstreffer. Kurz vor Schluß hatte die eingewechselte Chantal Palloch die große Möglichkeit die Führung zu erzielen. Leider ging der Ball an den Pfosten.
Auf Grund der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg sogar verdient gewesen.
Tore:
1:0 (71.), 1:1 Larissa Borg (84.)
Es spielten:
Sabrina Großer, Semra Acar, Katharina Drazic, Gülser Bugday, Vanessa Szymiczek, Vanessa Winkel, Romina Palloch, Larissa Borg, Stefanie Bartoszek, Asli Acar, Bianca Schade (80. Chantal Palloch), Sarah Baschista
Text und Bild: Thomas Schade
Kommentar schreiben