Zweite lässt sich abschlachten

Die zweite Mannschaft konnte gegen einen starken Tabellenführer SC BUschhausen III nur in der ersten Hälfte dagegenhalten und verlor am Ende auch in der Höhe verdient mit 0:9 (0:1). Zu schnell hat die Mannschaft von Veli Ötgüc die Köpfe hängen gelassen.


Kreisliga C - 03.11.2013

Von Nils Metzler

BRK II - SC Buschhausen III 0:9 (0:1)

Veli Ötgüc war mit der Leistung in Halbzeit zwei nicht zufrieden
Veli Ötgüc war mit der Leistung in Halbzeit zwei nicht zufrieden

Was ist los in der Zweiten Mannschaft des BRK? Die Personaldecke wird gefühlt von Woche zu Woche immer dünner. Während man vor ca. zwei Wochen Sascha Hockertz aus verschiedenen Gründen verabschiedet hatte, verabschiedete sich Offensiv-Spezialist Nino Mandarello aus persönlichen Gründen aus dem laufenden Spielbetrieb.  Somit hatte Ersatztorwart Martin Schillack zum zweiten Mal in Folge einen Startplatz als Sturmpartner neben Kai-Willi-Willert. Einzig und allein Neuzugang Marvin Wagenfort saß als Ersatzmann auf der Bank.

   Gegen den Tabellenersten aus Oberhausen hatte man ohnehin nichts zu verlieren. Ziel war es, Moral zu beweisen, und die Chance auf ein Unentschieden zu nutzen. Beide Mannschaften kamen eher mäßig ins Spiel. BRK II verteidigte zunächst stark, und konnte zumindest im Mittelfeld einige Zweikämpfe gewinnen. Volmer und Czorny spielen mittlerweile immer besser zusammen im Mittelfeld, und trieben die Jungs stets an. Bis zur Hälfte der 1.Halbzeit gab es auf beiden Seiten eher ungefährliche Torschüsse. Danach Vergaben die Oberhausener Zwei 100%ige Chancen, ehe sie in der 34. Minute das 1:0 durch einen strammen Schuss über Außen erzielten. D. Maders Gegenspieler war über außen schneller, Nils Metzler verschätzte sich im Stellungsspiel und konnte dem Ball nur noch hinterher sehen.

   Mit einem 0:1-Rückstand ging es in die Pause. Trainer Veli Ötguc war angesichts der personellen Notlage und der Qualität der Oberhausener nicht unzufrieden. Personell unverändert ging es dann in die Zweite Halbzeit. Viel zu sagen gibt es eigentlich nicht mehr. SC Buschhausen war heiß auf ein eindeutiges Ergebnis und brauchte nach der Pause nur 5. Minuten um die Führung auf 0:2 zu erhöhen. Im Laufe des Spiels fielen noch weitere 7 Gegentore, man war quasi chancenlos gegen technisch stärkere Oberhausener. Keeper Angelo Kuschel hielt was zu halten war, ihn traf keine Schuld. In der 68. Minute musste Verteidiger Nils Metzler verletzt raus, für ihn durfte Marvin Wagenfort die rechte Seite einnehmen.

   Mit 0:9 verlor man vor heimischen Publikum, weiter bergab kann es für die Jungs um Allzweckwaffe Stefan Heinz eigentlich nicht mehr gehen. Jetzt heißt es: Moral beweisen, härter trainieren und Einsatz zeigen, sowohl auf- als auch neben dem Platz.

 

BRK: Kuschel, Dietrich, Metzler (68. Wagenfort), Schillack, Sagawe, J.Volmer, Czorny, D.Mader, Heinz, Willert, Wirsch.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Personelle Notlage (Sonntag, 03 November 2013 20:52)

    Wie kann es sein, dass die 2te mit 12 Mann antreten muss und der 3ten dafür 17 Leute zur Verfügung stehen. Wird innerhalb des Vereins überhaupt nicht gesprochen?

  • #2

    Puskas (Sonntag, 03 November 2013 22:22)

    Mensch Knorpelmeister, du hast doch meine Nummer! Sach doch wat!

  • #3

    Nils (Montag, 04 November 2013 18:15)

    Ok du wurdest soeben offiziell reaktiviert. Buschhausen dürfte somit im Rückspiel vernichtet werden.

  • #4

    Geredet wird nicht (Montag, 04 November 2013 18:26)

    Es wäre echt schön wenn im Verein bzw zwischen den mannschaften mal geredet werden würde.