Verdiente Niederlage trotz guter erster Halbzeit

Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker konnten die enormen personellen Ausfälle nur eine Halbzeit kompensieren. Gegen besonders in der zweiten Halbzeit starke Elfer setzte es am Ende eine verdiente 0:4 (0:0)-Niederlage.



Sven Sommerfeld spielte wie der Rest des Teams eine starke erste Halbzeit
Sven Sommerfeld spielte wie der Rest des Teams eine starke erste Halbzeit

"Mich ärgert nicht das wir verloren haben. Mich ärgert heute aber besonders die Art und Weise", schimpfte BRK-Trainer Dirk Schulz nach Spielschluss. Denn nach starker erster Hälfte, ließ man nach dem Rückstand im zweiten Abschnitt zu schnell die Köpfe hängen, zerfleischte sich teilweise selbst und wehrte sich nicht mehr gegen die Niederlage. "Die Niederlage war dann am Ende auch in der Höhe verdient, auch wenn wir eine klasse erste Halbzeit spielen in der wir in Führung gehen müssen. Der personelle Aderlass ist aber momentan zu groß, das können wir nicht über neunzig Minuten kompensieren", so der emsige Trainer. Noch am Morgen haben sich neben den schon ohnehin zahlreichen Ausfällen noch drei weitere Spieler abgemeldet. Rothe, Zreik und Helaili konnten nicht mitwirken, so dass mit Wirsch und Willert zwei Spieler de zweiten Mannschaft aushelfen mussten.  Dennoch hielten sich die Batenbrocker an ihren Vorgaben, standen tief und verteidigten hervorragend. Im ersten Abschnitt konnten sich die Elfer eine Chance herausspielen, da rettete aber Kevin Konarski auf der Linie. Die Pottler selbst waren immer wieder gefährlich und hatten durch Dino Lagogiannis und Dominik Steuper insgesamt vier dicke Möglichkeiten die Führung für die Gäste zu erzielen. Doch es sollte nicht so sein. Im zweiten Absschnitt dann ein anderes Bild. Die Elfer übernahmen die Initiative, erzielten durch Mathias Placzek nach schlechtem Stellungsspiel der Batenbrocker das 1:0. Der kleine Edin Kovac legte zwei Minuten später per Kopf das 2:0 nach. Da war der Drops gelutscht, denn das Team von Trainer Ralf Quabeck spielte das Ding souverän runter. Die Pottler ergaben sich in ihr Schicksal und tauchten nicht mehr gefährlich vor das Tor der Elfer auf. Wiederum Placzek und Klesius stellten den Endstand dann her. "Wir müssen die Hinrunde nun vernünftig zu Ende spielen und hoffen , dass dann nach der Pause die Stammkräfte wieder fit sind", so Schulz.

 

BRK: Kalinasch, Rödel, Skowranek, Konarksi (83. Willert), M.Lepori (G) (80. Sobczak), Sommerfeld, Kubitza, Bolat, Steuper, Lagogiannis (G) (58. Wirsch), Axel.

 

Tore: 1:0/3:0 Placzek (52./77.), 2:0 Kovac (54.), 4:0 Klesius (90.).


Bildergalerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 12
  • #1

    Zuschauer (Montag, 18 November 2013 09:24)

    Die 1.Halbzeit war richtig gut, nur schade das ihr so schnell die Köpfe hängen läßt.In der zweit en Halbzeit haben viele Spieler ihre Laufbereitschaft eingestellt und wenn man mal gegen höhere Mannschaft punkten will muß man auch 90 Minuten eine gute Leistung abrufen.Auf jeden Fall spielt ihr einen besseren Fußball als letzte Saison trotz der fehlenden Stammspieler.

  • #2

    Dennis Münster (Montag, 18 November 2013 10:01)

    Die erste Halbzeit war echt super........
    Daran sollte man anknüpfen!

  • #3

    dan (Montag, 18 November 2013 12:30)

    ihr habt 4 stück bekommen und freut euch noch über die erste Halbzeit. in der zweiten hälfte war das Hobbyliga Fußball 11er konnten machen was sie wollten.

  • #4

    Jule (Montag, 18 November 2013 15:51)

    90 Minuten dauert ein Spiel. BRK ole. Bester Mann Gerrit

  • #5

    Aber ehrlich (Montag, 18 November 2013 18:19)

    Für die erste Halbzeit kann man sich nix kaufen. Trotzdem stand es am Ende 4:0 . Solltet mal gucken das ihr überhaupt die Spieler halten könnt die wenigstens spielen können. Lange machen die das bestimmt nicht mit. Die Mannschaft zerfleischt sich schon gegenseitig. Was ich in der 2 Halbzeit gesehen habe. Ihr müsst mal wach werden und nicht alles schön reden was war dass war zählt nicht nur das was ist und es stand 4:0 für 1911 die ich persönlich nichtmal gut fande Glück auf

  • #6

    Ganz ehrlich (Dienstag, 19 November 2013 09:57)

    Erstens haben die Elfer ander Ansprüche.
    Zweitens können die Batenbrocker die wichtigen Spieler nicht ersetzen.
    Drittens darf man sich auch die Meinung sagen auch wenn es mal heftig ausfällt.
    Viertens nach dem Spiel ist es meistens vergessen.
    Fünftens schaut auf eure eigene Leistung.
    Sechstens laut Traineraussage möchte man besser sein als letztes Jahr und dies ist auch möglich.
    Euch muß allen klar sein das es diesen Verein erst 2 Jahre gibt und es geht mehr voran als in vielen anderen Vereine.Hier wird nicht alles schön geredet nur gut analysiert.
    Schönen Gruß an alle Besserwisser.

  • #7

    Mad (Dienstag, 19 November 2013 10:19)

    Unruhe und Zerfleischung, obwohl die faulen Eier weg sind. Dann noch Trainingfrei?
    Der Trainer sollte mal seine Starspieler über den Platz scheuchen, damit sie die Köpfe frei bekommen

  • #8

    Elfer (Dienstag, 19 November 2013 10:50)

    Das Chancenverhältnis stand bis zur 55Min. 4:3 für BRK obwohl BRK die besseren Chancen hatten und es steht 2:0 für die Elfer.Das ist der Unterschied 1911 hat einfach mehr Qualität in der Mannschaft.

  • #9

    zuschauer (Mittwoch, 20 November 2013 13:12)

    Vill hätte man in der 2ten halbzeit mehr und schneller wechselnnn müssen der 10ner hätte eher aufn platz gemüsst.

  • #10

    Stammspieler (Mittwoch, 20 November 2013 14:39)

    Starspieler???
    Zähle mir mal die "Starspieler" auf.
    Gegen so schlechte Charakter kann auch kein Trainer der Welt was machen!
    Einige sind nicht gewillt sich den Arsch über 90 Minuten aufzureißen das bleibt auch unser Manko!
    Von daher verstehe ich die Trainingsfreie Woche auch nicht!

  • #11

    zu 9 (Mittwoch, 20 November 2013 14:40)

    *gemusst . Aber hast recht der kai-willi gehört in die erste mit mehr training ist das ein top spieler .

  • #12

    @10 (Freitag, 22 November 2013 09:46)

    Lieber Stammspieler frag doch einfach den Trainer dann bist du viel schlauer.