Alle Jugendmannschaften verlieren

Auch an diesem Wochenende standen wieder Heimspiele für unsere Jugendmannschaften auf dem Programm. Trotz einer Menge Spaß setzte es wieder für alle Jugenden Niederlagen. Sowohl die Bambinis, als auch beide F-Jugenden sowei die E-Jugend verloren.



Bambinis: BRK - Sterkrade Nord 3:7 (2:1)

Torwart Seyyd zeigte viele tolle Paraden
Torwart Seyyd zeigte viele tolle Paraden

Am Ende setzte es eine verdiente Niederlage für die Kleinsten der Batenbrocker. Lange war das Spiel recht ausgeglichen, obwohl die Nordler immer die besseren Möglichkeiten hatte, doch der Keeper der Barukis, Seyyd machte die meisten Chancen durch tolle Paraden zu Nichte. So ging man sogar mit einer knappen Führung in die Halbzeit. "In der zweiten Halbzeit kam der große Einbruch und wir haben geschlafen", so Trainer Jürgen Wesolowski. Die Tore erzielten Alican und Metehan (2).


F-Jugend: BRK F2 - TuS Buschhausen F2 2:4 (1:4)

Auch für die F2 gab es am Samstagmorgen nichts zu holen. Gegen körperlich überlegene Buschhausener Kinder setzte es eine Niederlage. "Dabei haben wir ganz gut mitgespielt, am Ende wäre ein Unentschieden gerecht gewesen", so Jens Theligmann, der Alexander Czieminga an der Linie vertrat. Buschhausen ging mit 2:0 in Führung, ehe Joel Ramon verkürzen konnte. Eine tolle Flanke von Erik auf den zweiten Pfosten köpfte er zum 1:2 ins Tor. Bis zur Pause musste Nele im Tor der Barukis aber noch zwei Mal hinter sich greifen. Trotzdem zeigte sie eine tolle Leistung. So ging es mit 1:4 in die Pause. In der zweiten Halbzeit waren dann die Batenbrocker am Drücker. Zwar gelang noch einmal der Anschluss durch Serdal, aber drei Mal Aluminium stand einem besseren Ergebnis im Wege. "Das war ein sehr gutes Niveau von beiden Mannschaften, fast schon E-Jugend-Format", so Jens Theligmann im Anschluss.


F-Jugend: BRK F1 - VfB Bottrop F2 2:7 (0:4)

Der kleine Wirbelwind Richard traf für die Barukis
Der kleine Wirbelwind Richard traf für die Barukis

Die F1-Jugend von Trainerin Beate Hillebrand schloss sich den anderen Mannschaften an und kassierte ebenfalls eine Niederlage. Das ist aber gegen die starke F-Jugend vom VfB Bottrop um Trainer Philipp Drießen keine Schande. Nachdem die Barukis die erste Halbzeit verschlafen haben und mit 0:4 in die Pause mussten, kamen sie im zweiten Durchgang besser ins Spiel und konnten Druck auf das VfB-Tor ausüben. Am Ende stand aber eine deutliche 2:7-Niederlage, bei der auf Seiten der Barukis Richard und Luis die Tore erzielt haben.


E-Jugend: BRK - GW Holten 0:7 (0:2)

Dominic Thamm war enttäuscht von der leistung seiner Truppe
Dominic Thamm war enttäuscht von der leistung seiner Truppe

Eine deutliche Niederlage setzte es für die E-Jugend der Batenbrocker Ruhrpott Kicker. Die Enttäuschung saß bei Trainer Dominic Thamm tief: "Wir haben heute gar nicht gut gespielt, die Defensive hat ihre Positionen nicht gehalten. Am Ende fielen die Tore im Minutentakt". In der ersten Spielhälfte konnten die Barukis noch gut mithalten, konnten aber einge Möglichkeiten nicht nutzen. So ging es mit 0:2 in die Pause. Nach dem dritten Treffer der Holtener brachen dann alle Dämme. Das muss nächste Woche besser werden. "Hätten wir wie in der Vorwoche gespielt, hätten wir uns keine Sorgen machen müssen", so Thamm weiter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0