Frauen verlieren zu deutlich gegen den Spitzenreiter

Gegen den Tabellenführer VFR Warbeyen gab es für die Frauenmannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker eine klare Niederlage. Wobei das 8:2 vom Spielverlauf her zu hoch ausfiel.

Sabrina Großer war machtlos
Sabrina Großer war machtlos

VFR Warbeyen - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 8:2 (4:0)

Schon in der 3. Minute war eine Gegenspielerin frei vor dem Tor und köpfte zum Führungstreffer. Das brachte das Konzept durcheinander. Dennoch spielten die Bottroperinnen von nun an gleichwertig. Zwingende, herausgespielte Torchancen gab es zunächst auf beiden Seiten nicht, bis zur 28. Wiederum kam eine Gegenspielerin frei zum Schuß und erzielte das 2:0. Asli Acar erzwang eine Torchance in der 31, doch die Torhüterin hielt glänzend. Durch leichte Fehler in der Vorwärtsbewegung übernahm Warbeyen das Kommando und erzielte in der 33. und 40. die nächsten Treffer. Kurz vor der Pause schoß Kristina Kirscht platziert auf das gegnerische Tor, doch auch dieser Schuß saß nicht. In der Pause beschwörten Spielführerin Stefanie Bartoszek und Trainer Stefan Schulz die Mannschaft, doch auch das half nicht. Nach einem wiederholtem Ballverlust fiel in der 49. das 5:0. Aufgeben wollten die Batenbrockerinnen nicht. Sie kämpften redlich und kamen zu hochkarätigen Chancen. Nach einer Flanke von Romina Palloch erzielte Kristina Kirscht das 5:1 (54.). Auch danach gab es noch gute Torchancen, nur reingehen wollte keine. Anders war es beim Gegner. Sie erzielten noch Treffer in der 59., 72. und 83. Minute, wobei die Batenbrocker Torhüterin Sabrina Großer noch einige Glanzparaden zeigte, sonst wäre die Niederlage wohl noch höher ausgefallen. Den Schlußpunkt setzte Stefanie Bartoszek mit ihrem Treffer zum 8:2.

Durch zuviele leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung machten sich die BRK´innen das Spiel selber schwer, zudem wollten "Hundertprozentige" einfach nicht reingehen.

 

Tore:

1:0 (3.), 2:0 (28.), 3:0 (33.), 4:0 (40.), 5:0 (49.), 5:1 Kristina Kirscht (54.), 6:1 (59.), 7:1 (72.), 8:1 (83.), 8:2 Stefanie Bartoszek (87.)

 

Es spielten:

Sabrina Großer, Semra Acar, Katharina Drazic, , Vanessa Szymiczek, Vanessa Winkel, Romina Palloch, Larissa Borg (45. Sarah Baschista), Bianca Schade, Stefanie Bartoszek, Asli Acar, Kristina Kirscht, Gülser Bugday

 

Text und Bild: Thomas Schade

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sara (Mittwoch, 04 Dezember 2013 07:06)

    kopf hoch leute