Beide Mannschaften wollten den Sieg. So wurde es eine spannende, kampfbetonte Partie, die letztendlich mit einem leistungsgerechtem Unentschieden endete.
Batenbrocker Rurhpott Kicker - SGS Essen 1:1 (0:0)
In den ersten 5 Minuten wollte der SGS druckvoll spielen, doch die Batenbrockerinnen hielten konsequent dagegen. Sie erspielten sich durch präzise lange Bälle gute Torchancen. Schon in der 6. Minute kam die gegnerische Torhüterin einen Schritt vor Gülser Bugday an den Ball. Sie hatte auch die nächste Chance (9.). Ihr Schuss wurde von einer Abwehrspielerin auf der Linie abgewehrt. Auch der Gegner kam zu Torchancen, die aber nicht so zwingend waren. Kurz vor der Pause setzte sich Gülser Bugday durch, verfehlte allerdings das Tor. Der zweite Spielabschnitt wurde noch kampfbetonter. Stefanie Bartoszek und Asli Acar erkämpften sich Tormöglichkeiten, die abgewehrt wurden. In dieser Drangphase erzielten die Essener (67.) den Führungstreffer. Die gegnerische Stürmerin lief entlang des Sechszehners, wartete auf die Lücke und schloß unhaltbar ab. Der Kampf geht weiter. Stefanie Bartoszek schießt an´s Aussennetz, bevor Katharina Drazic (72.) mit einem Fernschuß in den Winkel den hochverdienten Ausgleich schoß.
Beide Teams wollten den Sieg, und so wurde es noch spannender. Chancen gab es noch auf beiden Seiten, aber ein Tor ist nicht mehr gefallen.
Die BRK- Frauenmannschaft zeigte sich zweikampfstark, hochkonzentriert und passgenau. Auf Grund der Torchancen wäre auch ein Sieg verdient gewesen, doch der SGS Essen zeigte ebenfalls eine Topleistung und so war es letztendlich wohl ein gerechtes Unentschieden.
Tore:
0:1 (67.), 1:1 Katharina Drazic (72.)
Es spielten:
Sabrina Großer, Semra Acar, Katharina Drazic, Vanessa Szymiczek, Vanessa Winkel, Romina Palloch, Larissa Borg, Bianca Schade, Stefanie Bartoszek, Asli Acar, Gülser Bugday, Sarah Baschista, Carina Preusche
Text und Bild: Thomas Schade
Kommentar schreiben
Bea (Sonntag, 08 Dezember 2013 19:09)
Ein hochverdienter Punkt durch eine super starke Leistung !!! Weiter so...
Zuschauer (Dienstag, 10 Dezember 2013 10:59)
Überwiegend nur immer mit einem Punkt kommt man nicht weit.