Während die 2. Mannschaft bereits Winterpause hat, stehen für die 1. und 3. Mannschaft morgen die letzten Spiele in diesem Jahr an. Die Erste muss dabei bei der Reserve vom SV Fortuna antreten und die 3. Mannschaft bei GW Holten II ran.
1. Mannschaft
SV Fortuna II (6.) - Batenbrocker Ruhrpott Kicker (8.)
Zum Abschluss des Jahres 2013 gibt es an der Rheinbabenstraße noch ein Derby. Die Reserve des SV Fortuna empfängt die Batenbrocker Ruhrpott Kicker. Beide Mannschaften konnten am vergangenen Sonntag einen Kantersieg verbuchen. Die Fortunen bezwangen SuS 21 Oberhausen II deutlich mit 10:0 und die Batenbrocker fügten dem SV Vonderort eine 1:7-Niederlage zu. In der Liga trennen die beiden Kontrahenten fünf Zähler.
Das Team von Trainer Dieter Büth ist dabei heimstark: Auf Platz Drei der Heimtabelle liegend haben die Fortunen 19 Punkte sammeln können und dabei 42 Tore erzielen können - das macht bei neun Heimpartien einen Schnitt von 4,7 Toren. Die Batenbrocker hingegen konnten in sieben Auswärtspartien erst neun Punkte einfahren und haben dabei 19 Gegentreffer hinnehmen müssen. Die Rheinbabenkicker dürften somit als leicht favorisiert in das letzte Spiel der Hinrunde gehen, zumal die Pottler weiterhin vom Verletzungspech verfolgt sind. Nico Parisis und Denis Hufnagel fallen definitiv aus. Hinzu kommt der Ausfall von Alex Rothe, der sich im Spiel gegen den SV Vonderort verletzte, Der Einsatz von Robin Axel ist zudem fraglich. Dafür dürften Dominik Steuper und Ouissem Helaili wieder in den Kader rücken. "Wir wollen die drei Punkte um dann erst einmal durchschnaufen zu können", so BRK-Trainer Dirk Schulz. Doch auch die Fortunen dürften mit einem Sieg frohlocken: Denn mit drei Punkten würden die Büth-Schützlinge den Anschluss nach oben halten.
Anstoß: 14.30 Uhr
Treffpunkt: 13.30 Uhr
Schiedsrichter: Robin Delfs
Adresse: Rheinbabenstr. 71a | 46240 Bottrop
3. Mannschaft
GW Holten II (5.) - BRK III (12.)
Zum Abschluss des Jahres 2013 muss die 3. Mannschaft beim Tabellenfünften GW Holten II antreten. Die Holtener haben bislang 27 Punkte auf dem Konto und mit 59 erzielten Toren den drittbesten Angriff der Liga. Zudem stellen die Grün-Weißen mit 27 Gegentreffern die drittbeste Defensive. Es wartet also eine schwere Aufgabe auf die Elf von Spielertrainer Rüdiger Konarski, der morgen aber nicht mitwirken darf. Nach seinem Platzverweis in der Vorwoche wurde Konarski für ein Spiel gesperrt.
Anstoß: 12.30 Uhr
Treffpunkt: ??
Schiedsrichter: Dragutin Vivjora
Adresse: Lützowstrasse 12 | 46147 OBERHAUSEN
Kommentar schreiben