Im Pokalderby zeigte das Frauenteam der Batenbrocker Ruhrpott Kicker gegen BW Fuhlenbrock eine sagenhaft gute Leistung und siegte hochverdient mit 4:2. Somit sind sie die einzig verbleibende Bottroper Frauenmannschaft im Kreispokal.
Batenbrocker Ruhrpott Kicker- BW Fuhlenbrock 4:2 (1:2)
Die erste Halbzeit verlief spannend. Beide Mannschaften zeigten eine ansprechende Leistung. Den Anfang machte der BW. Schon in der 2. Minute blieb der Ball in einer Pfütze vor BRK- Torhüterin Sabrina Großer stecken, das nutzte eine Fuhlenbrockerin zum Führungstreffer. Der Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Kristina Kirscht umkurvte zwei Gegenspielerinnen und schoss in der 8. unhaltbar zum 1:1. Nach einer Ecke erzielte der BW aus dem Gewühl heraus das 2:1 (21.) Von nun an erspielten sich die BRK´innen mehr Feldvorteile. Torchancen bis zur Pause hatten Kristina Kirscht (25.) und Romina Palloch (31.), doch es blieb bei der Führung für Fuhlenbrock. Im zweiten Spielabschnitt legten die Batenbrockerinnen noch eine Schippe drauf. Sie gewannen mehr Zweikämpfe, spielten bessere Pässe und waren somit in allen Belangen überlegen. Das wurde auch belohnt. In der 49. schoss Kristina Kirscht nach einem Alleingang den hochverdienten Ausgleich. Wiederum sie war es die, nach einer Flanke von Asli Acar, den Führungstreffer (75.) mittels einem sehenswerten Schuß in den Winkel erzielte. Die Entscheidung fiel in der 78. Auch hier hatte sich Kristina Kirscht stark durchgesetzt und traf zum 4:2 Endstand.
Dank einer beeindruckenden Leistung der ganzen Mannschaft, besonders in der zweiten Halbzeit, war es ein hochverdienter Sieg.
Tore:
0:1 (2.), 1:1 Kristina Kirscht (8.), 1:2 (21.), 2:2 Kristina Kirscht (49.), 3:2 Kristina Kirscht (75.), 4:2 Kristina Kirscht (78.)
Es spielten:
Sabrina Großer, Semra Acar, Katharina Drazic, Vanessa Szymiczek, Vanessa Winkel, Romina Palloch, Larissa Borg, Bianca Schade (78. Gülser Bugday) , Stefanie Bartoszek, Asli Acar, Kristina Kirscht, Sarah Baschista, Carina Preusche
Text und Bild: Thomas Schade
Kommentar schreiben
BRK Insider (Sonntag, 15 Dezember 2013 15:40)
Klasse Leistung ! Tolle zweite Halbzeit. Glückwunsch an das ganze Team ! Lange (viel zu lange ) waren wir die Nummer 2 in Bottrop . Ab heute seit ihr die Nummer "Eins " in Bottrop.
Andre (Sonntag, 15 Dezember 2013 17:38)
Glückwunsch!
Ich konnte leider doch nicht dabei sein. :(
Bea (Sonntag, 15 Dezember 2013 21:30)
Ja, eine super Leistung von allen BRK'lern. Mein Dank gilt dem Team samt Trainer & Assisten, Nic, Thomas, Andrea G. und die Vergessenen, die uns stets unterstützen. Ein toller Tag :-)))
Mc Vofo (Dienstag, 17 Dezember 2013 12:24)
Wenn Chantal dabeigewesen wäre, dann hätte wir noch mehr rausgeholt!!!
Sara (Donnerstag, 19 Dezember 2013 09:46)
Mein Gott