Niederlage gegen B-Ligisten

Die 2. Mannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker war am heutigen Sonntag beim Gladbecker B-Ligisten DJK Alemannia zu Gast. Die Gladbecker beherrschten die Partie weitestgehend und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient. Doch zeitweise haben die Batenbrocker richtig gut dagegen gehalten.


Alemannia Gladbeck - BRK II 6:0 (4:0)

In den ersten 30 Minuten hielten die Batenbrocker gut dagegen. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware, wobei die Alemannen ein Plus an Ballbesitz hatten. Doch die Ötgüc-Elf war hellwach und arbeitete gut. Doch in den letzten 15 Minuten vor dem Pausenpfiff leisteten sich die BRK'ler vermehrt Fehlpässe, die der Gladbecker B-Ligist ausnutzen konnte und innerhalb einer Vierstelstunde auf 4:0 stellte. Bei allen Gegentoren war Torhüter Michel Ertl, der für den verletzten Benjamin Woznitza das Tor hütete, machtlos.

   Auch die ersten Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit verschliefen die Gäste, so dass es nach 55 Minuten bereits 6:0 für die Hausherren hieß. In der Folgezeit entwickelte sich ein offeneres Spiel. Die Alemannen ließen die letzte Konsequenz vermissen und den Batenbrockern boten sich mehr Räume, so dass Torchancen erarbeitet werden konnten. Allerdings keine 100 %-igen. Bei den Angriffen agierten die BRK'ler oftmals zu hastig. Am Ende blieb es beim 0:6 gegen den B-Ligisten Alemannia Gladbeck.

   Kevin Mader resümierte nach dem Spiel: "Wir hatten zu viele einfache Ballverluste und dann funktionierte das Umanschaltspiel nicht wirklich, vor allem in der Rückwärtsbewegung." "Bis zur 30. Minute haben wir gut dagegen gehalten, doch dann den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Doch der heutige Gegner war sicherlich kein Maßstab für uns", so David Wirsch, 2. Vorsitzender.

 

Kader BRK: Ertl, Heinz, K.Mader, D.Mader, Dietrich, Metzler, Neumann, J.Volmer, Willert, Herrmann, Sagawe, T.Volmer

 

Tore: 1:0 Fabian Perzewski (30.), 2:0/5:0 Mathias Schwark (35./50.), 3:0 Ajeti Ajetula (39.), 4:0/6:0 David Winkel (41./54.)

 

Impressionen


Kommentar schreiben

Kommentare: 0