Paukenschlag im Volkspark

Zwei Wochen vor Rückrundenbeginn gibt es den ersten Paukenschlag bei den Batenbrocker Ruhrpott Kickern. Trainer Dirk Schulz und Co-Trainer Dennis Ohm stellen ihr Amt ab sofort zur Verfügung. Damit stehen die Pottler kurz vor Rückrundestart erst einmal ohne Trainer dar.


Dirk Schulz beendet seine Trainerstation in Batenbrock
Dirk Schulz beendet seine Trainerstation in Batenbrock

Nach einem langen Gespräch am Samstagnachmittag mit dem Vorstand fällte Dirk Schulz die Entscheidung mit seinem Co-Trainer Dennis Ohm ab sofort nicht mehr als Trainergespann zur Verfügung zu stehen. Dabei sprach Schulz von privaten Gründen und mangelndem Feedback von der Mannschaft als Gründe für seinen sofortigen Rücktritt. "Im Sommer hätte ich ohnehin das Ende meiner Trainertätigkeit in Batenbrock bekannt gegeben, die momentane Situation ließ mich aber zum Entschluss kommen, sofort aufzuhören", so Schulz. Schulz war viereinhalb Jahre Trainer bei den Ruhrpott Kicker, stieg mit der Mannschaft in die Kreisliga B auf und war auch nach der Fusion mit dem FC Batenbrock Zugpferd. Aus einen wild zusammengeworfenen Haufen konnte er sofort eine Mannschaft formen. "Natürlich macht es mich nach so einer langen Zeit guter Zusammenarbeit traurig, dass er nicht mehr als Trainer für uns aktiv ist. Aber in der momentanen Situation ist das die wohl beste Entscheidung für alle Beteiligten. Wir müssen das jetzt als Chance sehen und wollen nun nichts überstürzen", erklärte der erste Vorsitzende Daniele Lepori. Vor dem Spiel beim VfL Grafenwald II verkündete Schulz seine Entscheidung der Mannschaft. Wer das Amt des Trainers nun in Batenbrock übernimmt steht natürlich noch nicht fest. "Ich kann nur mit größten Respekt vor der Arbeit von Dirk sprechen und ihn für tolle viereinhalb Jahre danken", so die abschließenden Worte von Lepori, "und Dennis werden wir denke ich in einer anderen Funktion im Verein halten und auch Dirk ist nicht aus der Welt."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0