Frauen verlieren gegen SSV Buer

Das Testspiel gegen den SSV Buer ging deutlich mit 6:0 verloren. Dabei hat sich die Mannschaft viel vorgenommen. Doch die Fehlerquote war einfach zu hoch, so das die Niederlage verdient war.


SSV Buer - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 6:0 (4:0)

 

Dabei fing es gut an. Die Pässe kamen an und das Zweikampfverhalten stimmte. Kristina Kirscht hatte Torchancen doch die Buerer Torfrau hielt. Doch schon der erste Patzer führte zum Gegentreffer (15.) Die Gegenspielerin hatte für einen Moment freie Schußbahn und schoss in den Winkel. Wieder ein Fehler in der Vorwärtsbewegung führte zum 2:0 (17.). Nach einem Doppelpass hatte Kristina Kirscht den Anschlußtreffer auf dem Fuss, aber wieder gehalten. Beim 3:0 (40.) war die Gegnerin allein vor der Batenbrocker Torhüterin Sabrina Großer. Das 4:0 (45.) fiel nach einer Ecke. Der Trainer, Stefan Schulz, hielt in der Pause eine Standpauke. Anfangs der zweiten Spielhälfte schien das auch zu wirken, doch dann waren da wieder diese leichten Abspielfehler beim Spiel nach vorne was auch in der 71. und 79. Minute bestraft wurde.

 

Sie sind ein Team, sie können gut spielen, und doch bauen sie immer wieder leichte Fehler im Aufbau ein, so das der Gegner letztendlich leichtes Spiel hat. Daran müssen wir arbeiten.

 

Tore:

1:0 (15.), 2:0 (17.), 3:0 (40.), 4:0 (45.), 5:0 (71.), 6:0 (79.)

 

Es spielten:

Sabrina Großer, Katharina Drazic, Vanessa Szymiczek, Vanessa Winkel, Larissa Borg, Güler Bugday, Bianca Schade, Stefanie Bartoszek, Asli Acar, Kristina Kirscht, Sarah Baschista, Chantal Palloch,

Text: Thomas Schade


Kommentar schreiben

Kommentare: 0