Torloses Remis im letzten Test

Die erste Mannschaft der Batenbrocker Ruhrpott Kicker konnte sich im Vergleich zur Vorwoche weiter steigern und ergatterte beim A-Kreisligisten Wacker Gladbeck ein torloses Remis. Insgesamt kamen 17 Spieler zum Einsatz, am Ende wäre sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen.


Testspiel, 16. Februar

Wacker Gladbeck - BRK 0:0

Dominik Kroese traf nur die Latte
Dominik Kroese traf nur die Latte

Mit siebzehn Mann reisten die Batenbrocker nach Gladbeck, mit Sebastian Jimenez Velasco und Marcel Rudoff waren auch zwei Spieler der dritten Mannschaft an Bord. Und besonders Rudoff machte durch eine starke Leistung auf sich aufmerksam. Durch sein schnelles, ballsicheres Spiel machte er in der zweiten Halbzeit richtig Dampf über die rechte Seite. In der ersten Halbzeit hatten die Pottler Probleme ins Spiel zu kommen. Der A-Ligist machte das Spiel, die Batenbrocker ließen die Gladbecker gewähren. Stürmer Dominik Kroese war bei den wenigen Gegenangriffen oft auf sich allein gestellt. Gegen Mitte der ersten Halbzeit fanden dann die Batenbrocker zwar besser ins Spiel, kamen aber nicht zwingend vor das Tor der Hausherren. Aber auch die Gladbecker konnten sich keine großen Chancen erspielen. Gegen Ende verloren die Pottler den Faden und so war man froh, als es in die Pause ging.

Hielt hinten die Null fest: Gerrit Kalinasch
Hielt hinten die Null fest: Gerrit Kalinasch

Im zweiten Durchgang spielten dann beide Mannschaften mit offeneren Visier. Die Batenbrocker verschoben sich nun mehr nach vorne und störten den Gegner im Spielaufbau. Damit hatten die Gladbecker große Probleme, beide Spielmacher waren nun aus dem Spiel genommen. Und die Batenbrocker kreierten nun einige Gelegenheiten selbst. Marcel Rudoff und Dominik Kroese tauchten nun immer öfter gefährlich vor dem Gladbecker Tor auf, vergaben aber gute Möglichkeiten. Die Gladbecker versuchten es nun öfter aus der Distanz, trafen dabei aber nur zwei Mal die Latte. Der heute starke Gerrit Kalinasch hätte da keine Chance gehabt. Je länger das Spiel aber dauerte umso häufiger kamen die Pottler nun zu Chancen. Besonders der sonst so treffsichere Dominik Kroese ließ nun richtig dicke Chancen liegen. Bei einem Schuss traf auch er nur die Latte. Am Ende konnten alle Beteiligten mit einem Unentschieden zufrieden sein. "Wir haben in dieser Woche weiter Verbesserungen erzielt, die Leistung war schon erheblich besser als noch in der Vorwoche. Ich bin mit dem Spiel zufrieden, weil die Einstellung und die Stimmung stimmte, auch wenn wir spielerisch weit von dem weg sind, was wir können. So werden wir auch in der Rückrunde punkten", resümierte Daniele Lepori. "Das war ein niveuaarmes Spiel, unterm Strich geht das Unentschieden in Ordnung. Nimmt man die Lattentreffer hätten wir das Spiel auch 2:1 gewinnen können. Naja, für uns war es das erste Testspiel", so Wacker-Trainer Michael Kawohl.

 

BRK: Kalinasch, Kubitza, Rödel, Skowranek (70. Rothe), Konarski (75. Sobczak), M.Lepori (59. Helaili), Bolat (59. Axel), Jimenez Velasco (46. Rudoff), Sommerfeld (82. Zreik), Steuper, Kroese.

 

Tore: Fehlanzeige


Kommentar schreiben

Kommentare: 0