Am Sonntag rollt endlich wieder der Ball und es wird wieder um Punkte gekämpft. Die drei Seniorenteams müssen dabei allesamt auswärts ran. Um 13 Uhr sind die 1. und 2. Mannschaft gefordert, ehe um 15 Uhr die 3. Mannschaft beim PSV Oberhausen II ran muss.
Sonntag, 23. Februar
1. Mannschaft
SuS 21 Oberhausen II (16.) - BRK (8.)
Das erste Pflichtspiel nach dem Ausstieg von Trainer Dirk Schulz steht für die Batenbrocker Ruhrpott Kicker auf dem Programm. "Insgesamt war das mit Sicherheit keine gute Vorbereitung, noch turbulenter wurde es, nachdem Dirk zurückgetreten ist", so Daniele Lepori, der auch in Schleuse an der Linie stehen wird. Doch auch bei SuS 21 Oberhausen tat sich einiges. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft setzt der Vorstand auf neue Trainer. Der neue Chef an der Seitenlinie der SuS'Reserve heißt Dirk Bollmann und er kam im Winter vom SV Borbeck. "Ich habe vor fünf Wochen angefangen und ich war vom ersten Training an überzeugt, dass in der Mannschaft Qualität steckt. Ich frage mich, wieso sie auf dem letzten Tabellenplatz steht." Bollmann kam durch die Mannschaft an den Trainerjob bei Schleuse: "Ich wurde angesprochen und dann ging alles ganz schnell", so Bollmann, der ein klares Ziel mit der Mannschaft verfolgt: "Über den Strich kommen."
"Von der Fitness her stehen wir mit Sicherheit nicht da, wo man nach einer Vorbereitung stehen sollte, nichtsdestotrotz haben wir die vergangenen zwei Wochen gut gearbeitet, darauf lässt sich aufbauen. Die Marschroute für das Spiel in Oberhausen ist klar", gibt Lepori zu. Dabei wollen die Batenbrocker das Tabellenschlusslicht auf keinen Fall unterschätzen und sich nicht vom deutlichen 14:0 aus dem Hinspiel täuschen lassen. "Das waren ganz andere Voraussetzungen. Damals waren wir topfit und personell ganz anders aufgestellt", erklärt Lepori, der dennoch drei Punkte zum Auftakt der Rückrunde einheimsen möchte. Die personelle Lage ist dabei noch unklar. Nico Parisis, Patrick Boes und Denis Hufnagel fallen definitiv aus, Alexander Kubitza musste unter der Woche grippegeschwächt passen, Dino Lagogiannis setzte mit seiner Schulterverletzung weiter aus. Die Einsätze beider sind fraglich. Erfreulicherweise stößt Alexander Teichert zurück in die Mannschaft. Nach einer Aussprache mit der Mannschaft steht er ab sofort wieder für BRK zur Verfügung.
Personell gesehen hat sich auch bei den SuS'lern etwas getan: Mit Mike Zimmermann verstärkt ein Spieler der Erstmannschaft von SuS die eigene Reserve. Zudem brachte der neue Trainer zwei Spieler aus Borbeck mit. Doch die Bottroper/Oberhausener Liga ist für ihn Neuland: "Ich kann nicht viel zu den Mannschaften sagen. Auch nicht zu unserem Gegner. Ich weiß nur, dass der Trainer dort vor einigen Wochen hingeschmissen hat."
© Auf'm Platz
Anstoß: 13 Uhr
Treffpunkt: 11.15 Uhr Batenbrock
Schiedsrichter: Sezer Oruc
Adresse: Klaumer Bruch 1 | 46117 OBERHAUSEN
2. Mannschaft
RW Fuhlenbrock (15.) - BRK II (14.)
Der Pflichtspielauftakt im Jahr 2014 erfolgt für die 2. Mannschaft bei RW Fuhlenbrock. Der ehemalige Hobbyligist rangiert auf dem 15. Tabellenplatz und damit einen Platz hinter den Batenbrockern. Im Hinspiel konnte die Elf von Trainer Veli Ötgüc einen 3:0-Erfolg verbuchen. In der Vorbereitung setzte es für die BRK'ler zwei Siege und eine Niederlage. Vor allem der 2:1-Erfolg beim B-Ligisten Wacker Gladbeck II dürfte für Selbstvertrauen sorgen. Personell gesehen muss Trainer Veli Ötgüc am Sonntag weiterhin auf David Wirsch verzichten. Auch Jan-Paul Herrmann, Marius Neumann und Niklas Sapountzoglou werden nicht zur Verfügung stehen und Neuzugang Sebastian Droste darf erst im April Pflichtspiele bestreiten. Zudem ist der Einsatz von Stefan Droste fraglich. Dafür rücken Stefan Heinz, Julius Wulf und Thilo Volmer wieder in den Kader. Zudem wird Marius Hampel das Tor hüten.
Anstoß: 13 Uhr
Treffpunkt: 11.45 Uhr in Batenbrock
Schiedsrichter: Dirk Hillenbrand
Adresse: Lichtenhorst 1a | 46242 BOTTROP
3. Mannschaft
PSV Oberhausen II (16.) - BRK III (12.)
Zum Auftakt im Jahr 2014 geht die Reise der 3. Mannschaft zum Ligaschlusslicht PSV Oberhausen II. Die Oberhausener haben in 17 Spielen keinen Sieg einfahren und nur zwei Punkte ergattern können.
Einen davon heimste sich der PSV am ersten Spieltag in Batenbrock ein - 3:3 hieß das Ergebnis. Mit 17 Punkten im Gepäck reist die Mannschaft um Rüdiger Konarski als vermeintlicher Favorit nach
Oberhausen. Doch das Hinspiel sollte Warnung genug sein. Auf Seiten der Batenbrocker werden Dirk Pauli und Kevin Stetten definitiv ausfallen. Die Spieler Marc Poppek, Kevin Klaus, Marcel Rudoff
und Rüdiger Konarski stehen ebenfalls nicht zur Verfügung. Zudem ist der Einsatz von Sven Hein fraglich. Mit einem Sieg könnten die Batenbrocker weiter in Richtung einstelliger Tabellenplatz
schauen.
Anstoß: 15 Uhr
Treffpunkt: 14 Uhr in Oberhausen
Schiedsrichter: -
Adresse: Dorstener Str. 388 | 46119 Oberhausen
Kommentar schreiben
Baske (Freitag, 21 Februar 2014 13:18)
Ich hoffe doch auf 9 Punkte:)
Stefan K. (Samstag, 22 Februar 2014 09:43)
Droste wieder da, Teichert wieder da, Konarski immer noch da, kann ja nichts schiefgehen.