Die 2. Mannschaft führte trotz sehr durchwachsener Leistung lange Zeit gegen RW Fuhlenbrock, doch in der Nachspielzeit musste die Elf um Ersatzkapitän Kai-Willi Willert dann doch noch den verdienten Ausgleichstreffer hinnehmen. Nach Abpfiff machte sich sofort Enttäuschung breit.
Sonntag, 23. Februar
RW Fuhlenbrock - BRK II 2:2 (0:2)
Die Ausfallliste der Batenbrocker war lang: Stefan Droste, Niklas Sapountzoglou, David Wirsch, Marius Neumann standen nicht zur Verfügung. Kurzfristig mussten auch Julian Volmer und Michel Ertl absagen. Dennoch ging es mit 13 Spielern zum Tabellennachbarn RW Fuhlenbrock. Dabei feierte Marius Hampel sein Debüt in der 2. Mannschaft und er machte seine Sache gut.
Das Spiel war von Fehlpässen und einfachen Ballverlusten geprägt. Beide Mannschaften spielten zu oft "Kick'n'Rush". Dennoch waren die Batenbrocker in Durchgang Eins die bessere Mannschaft, die zur Pause durch die Tore von Kevin Mader (direkt verwandelter Freistoß) und Thilo Volmer mit 2:0 führten. Doch in Durchgang Zwei waren die Hausherren das bessere Team, auch wenn die Batenbrocker Chancen hatten auf 3:0 zu enteilen. Anstatt für die Vorentscheidung zu sorgen konnte Fuhlenbrock in der 65. Minute den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Die Hausherren wollten nun den Ausgleich und den Gästen boten sich Konterchancen, die jedoch mangelhaft ausgespielt wurden. So war es nur noch eine Frage der Zeit bis RWF zum 2:2 kommen sollte. Dass dieser Ausgleich dann in der Nachspielzeit fiel, passte zur Leistung im zweiten Durchgang. Marius Hampel, der auch in den folgenden Spielen im Tor spielen wird, war an beiden Gegentoren machtlos.
Kevin Mader, der als einer der wenigen eine Normalleistung ablieferte, brachte es auf den Punkt: "Wir haben in der zweiten Halbzeit richtig schlecht gespielt und konnten froh sein, dass wir noch einen Punkt mitgenommen haben. Da täuscht auch der späte Ausgleich nicht drüber hinweg."
Tore: 0:1 Kevin Mader (33.), 0:2 Thilo Volmer (37.), 1:2 (65.), 2:2 (90.+2)
BRK: Hampel - Dietrich, Heinz, D.Mader - Sagawe, Metzler, Wulf (81. Woznitza), Stender, K.Mader - T.Volmer (57. Wagenfort), Willert
Kommentar schreiben