Frauen testen erfolgreich

Beim Auswärtstestspiel gegen Tusem Essen zeigte das Frauenteam der Batenbrocker Ruhrpott Kicker eine ansprechende Leistung, was mit einem verdienten 4:1 Sieg belohnt wurde.


Kristina Kirscht erzielte 3 Treffer
Kristina Kirscht erzielte 3 Treffer

Tusem Essen - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 1:4 (1:2)

Der derzeitige Tabellenführer der Bezirksliga Tusem Essen war ein schwerer Gegner. Beide Teams schenkten sich nichts. Der Unterschied war die Torausbeute. Schon in der 5. Minute maschierte Kristina Kirscht, nach einer genauen Steilvorlage von Stefanie Bartoszek, alleine auf das gegnerische Tor zu und erzielte den Führungstreffer. Tusem Essen machte nun etwas mehr Druck, was in der 14. mit dem Ausgleichstreffer belohnt wurde. Die Batenbrockerinnen hielten dagegen, spielten konzentriert weiter. Wieder durch eine Vorlage von Stefanie Bartoszek gelang Asli Acar der Führungstreffer (30.). Nach der Halbzeit erarbeiteten sich beide Mannschaften hochkarätige Torchancen. Doch entweder parierte die Torhüterin Sabrina Großer prächtig oder die Verteidigung wehrte einsatzstark ab. Auf der gegnerischen Seite hatten Kristina Kirscht (36.) und Yonca Demircan (47.) Torchancen. Aber erst in der 60. gelang Kristina Kirscht nach der Vorlage von Gülser Bugday die 3:1 Führung. Wieder war es Kristina Kirscht, die mit ihrem 3. Treffer (65.) für die Entscheidung sorgte.

Die Mannschaft präsentierte sich konzentriert, diszipliniert, zweikampfstark und torhungrig. So war es ein verdienter Sieg.

 

Tore:

0:1 Kristina Kirscht (5.), 1:1 (14.), 1:2 Asli Acar (30.), 1:3 Kristina Kirscht (47.), 1:4 Kristina Kirscht (65.)

 

Es spielten:

Sabrina Großer, Vanessa Szymiczek, Semra Acar, Romina Palloch, Larissa Borg, Gülser Bugday, Bianca Schade, Stefanie Bartoszek, Yonca Demircan, Asli Acar, Kristina Kirscht,

Text und Bild: Thomas Schade


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beobachter (Montag, 24 Februar 2014 14:14)

    Krissi Bumm Bäng Dingeling