Heimspieltag der Senioren

Nach dem guten Rückrundenauftakt in der Vorwoche spielen am kommenden Sonntag alle drei Seniorenteams zu haus. Den Anfang macht die 3. Mannschaft um 11 Uhr, wenn sie auf BW Fuhlenbrock II trifft. Anschließend empfängt die 2. Mannschaft TuS Buschhausen II und zum Abschluss des Heimspieltages duelliert sich die 1. Mannschaft mit dem Aufstiegsanwärter SF Königshardt II.


3. Mannschaft

BRK III (11.) - BW Fuhlenbrock II (7.)

Hofft auf einen erneuten Sieg: Dennis Prien.
Hofft auf einen erneuten Sieg: Dennis Prien.

Die 3. Mannschaft um Spielertrainer Rüdiger Konarski startete mit einem 3:0-Erfolg über das Tabellenschlusslicht in das Pflichtspieljahr 2014. Im ersten Heimspiel im neuen Jahr empfangen Andreas Knoche und Co. den Tabellenelften BW Fuhlenbrock II. Die Fuhlenbrocker trennten sich in der Vorwoche trotz einer 2:1-Pausenführung 4:4 von Arminia Lirich II und verpassten es somit zwei Plätze in der Tabelle gut zu machen. Daher reisen die Blau-Weißen "nur" als Tabellensiebter in den Batenbrocker Volkspark.

    Auf Seiten der Batenbrocker, die im Hinspiel mit 1:3 unterlagen, werden Kevin Stetten und Kevin Klaus definitiv ausfallen. Neuzugang Christian Meyer ist zudem erst ab dem 14. April spielberechtigt und kann somit am kommenden Sonntag noch nicht mitwirken.

 

Anstoß: 11 Uhr

Treffpunkt: 10 Uhr

Schiedsrichter: Sezer Oruc

 


2. Mannschaft

BRK II (14.) - TuS Buschhausen II (16.)

Steht am Sonntag wieder zur Verfügung: Marius Neumann.
Steht am Sonntag wieder zur Verfügung: Marius Neumann.

Nach dem 2:2-Unentschieden bei RW Fuhlenbrock empfängt die 2. Mannschaft am kommenden Sonntag die Reserve von TuS Buschhausen. Im Hinspiel setzte es gegen die Oberhausener eine 3:6-Niederlage, doch mit einem Sieg im Rückspiel können die Batenbrocker den Vorsprung auf die TuS'ler, die aktuell Tabellenplatz 16 belegen und zuletzt gegen den Tabellendritten Sterkrade-Nord III 0:0 spielten, auf fünf Punkte ausbauen.

   Im Vergleich zur Vorwoche kann Trainer Veli Ötgüc auf mehr Alternativen bauen. Zwar fallen David Wirsch, Niklas Sapountzoglou, Sebastian Droste und Jerome Krings (beide noch nicht spielberechtigt) aus, dafür werden aber Stefan Droste, Jan-Paul Herrmann und Marius Neumann wieder in den Kader rücken. Gleiches deutet sich bei Julian Volmer an, der in der Vorwoche wegen Knieproblemen nicht mitwirken konnte. Der Einsatz von Stefan Heinz hingegen ist noch fraglich. Buschhausens Trainer Uwe Kasischke ließ bereits verlauten, dass die Oberhausener von Personalproblemen geplagt sind. Aufgrund des Karnevalumzugs in Oberhausen drohen etliche Spieler nicht zur Verfügung zu stehen. Die Personalnot geht sogar so weit, dass noch nicht klar ist, ob die TuS'ler überhaupt antreten können.

 

Anstoß: 13 Uhr

Treffpunkt: 11.45 Uhr

Schiedsrichter: Czeslaw Feliszowski

 


1. Mannschaft

BRK (8.) - SF Königshardt II (2.)

Patrick Boes.
Patrick Boes.

Beide Kontrahenten starteten mit einem Sieg ins Pflichtspieljahr 2014. Die Batenbrocker bezwangen das Schlusslicht SuS 21 Oberhausen II mit 4:1 und die Sportfreunde konnten das Spitzenspiel gegen den SV 1911 mit 2:0 für sich entscheiden. Und eben jener neue Tabellenzweite wartet nun auf die Batenbrocker.

"Das wird ein ganz schweres Spiel", so Daniele Lepori. Auch Ralf Meseck, Trainer der Gäste erwartet ein enges Spiel: "Das wird ein zweikampfbetontes Spiel. Batenbrock ist ein unangenehmer Gegner. Und so ein Ergebnis wie im Hinspiel wird es nicht geben." Der Druck dürfte dabei auf den Schultern der Königshardter sein, denn die Mannschaft von Trainer Ralf Meseck liegt nur noch vier Punkte hinter Tabellenführer Dostlukspor II. Die Batenbrocker hingegen belegen mit dem achten Tabellenplatz einen Rang im gesicherten Mittelfeld. "Wenn wir am Sonntag nicht nachlegen, war der Sieg gegen 1911 nichts wert", betont Meseck, der weiter erklärt: "Ich bin diese Woche dabei die Jungs nach dem Sieg gegen 1911 runterzuholen. Denn man neigt da schon ein bisschen in Euphorie zu verfallen."

Die Batenbrocker können im Vergleich zur Vorwoche auf mehr Alternativen zurückgreifen: Kostantinos Lagogiannis und Patrick Boes werden wieder zur Verfügung stehen. Auf Seiten der Oberhausener wird der gleiche Kader zur Verfügung stehen, wie in der Vorwoche. "Wenn wir im Kampf um den Aufstieg ein Wörtchen mitreden wollen, dürfen wir nichts mehr abgeben", so Meseck.

 

Anstoß: 15 Uhr

Treffpunkt: 13.30 Uhr

Schiedsrichter: Michael Krick

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0