Spiller übernimmt in Batenbrock

Anfang Februar hat Dirk Schulz zusammen mit seinem Co-Trainer Dennis Ohm das Traineramt bei den Batenbrockern Ruhrpott Kickern niedergelegt. Keine vier Wochen später kann der BRK-Vorstand Schulz' Nachfolger präsentieren. Dabei ist der neue Trainer kein Unbekannter im Batenbrocker Volkspark und wird seinen neuen Posten zur neuen Saison antreten. Bis es soweit ist wird der 1. Vorsitzende Daniele Lepori weiterhin die erste Mannschaft betreuen.



"Wir haben mit Jens Spiller unseren Wunschkandidaten bekommen", erkärt Daniele Lepori, 1. Vorsitzender der Batenbrocker Ruhrpott Kicker. "Die Gespräche waren offen, ehrlich und sehr gut", so Lepori weiter. Jens Spiller wird somit die Nachfolge von Dirk Schulz antreten, jedoch erst im Sommer. Die aktuelle Spielzeit wird der neue BRK-Spielertrainer bei BW Fuhlenbrock beenden. "Ich habe bereits mit den Verantwortlichen von BW Fuhlenbrock gesprochen und auch mit Andre Hülsmann (Trainer BWF, d.Red.) dass ich im Sommer gehen werde. Andre hat mich verstanden und gemeint, dass ich die Chance in Batenbrock als Spielertrainer zu agieren, annehmen solle. Das fand ich sehr gut von ihm", so Jens Spiller.

Wird neuer (Spieler-)Trainer in Batenbrock: Jens Spiller.
Wird neuer (Spieler-)Trainer in Batenbrock: Jens Spiller.

"Ich sehe mich aber bereit meine ersten Schritte als Trainer zu machen. Ich habe Spaß daran Jungs zu führen und voranzugehen, das will ich nun in Batenbrock umsetzen", betont Spiller, für den die Batenbrocker Gegend kein Neuland ist: "Ich bin hier groß geworden und habe beim FC Batenbrock in der Jugend gespielt. Zudem kenne ich noch viele Leute."

   Am heutigen Donnerstagabend wurde Jens Spiller offiziell der Mannschaft vorgestellt. Im Gespräch mit der Mannschaft erklärte der neue BRK-Trainer seine Trainerphilosophie: "Ich werde sehr ballorientiert trainieren und viel im taktischen Bereich machen. Das Training muss Spaß machen, das weiß ich als Spieler selbst bestens. Doch die Disziplin darf nicht zu kurz kommen. Respekt und Disziplin sind weitere Bausteine des Erfolgs." Nun laufen die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren: "Wir haben bereits erste Gespräche mit potenziellen neuen Spielern geführt und werden diese nun verschärfen", erklärt David Wirsch, 2. Vorsitzender der BRK'ler. Doch nicht nur auf externe Neuzugänge soll geschaut werden: "Jeder Spieler, der die Chance in der ersten Mannschaft suchen will, kann dies tun. Das gilt auch für die Spieler der zweiten und dritten Mannschaft." In Punkto Reservemannschaften betonte Spiller zudem: "Wichtig ist, dass die Kommunikation zwischen den Trainern stimmt."

© Auf'm Platz

 

Informationen über Jens Spiller:

Geburtsdatum: 21.08.1976

Vereine als Spieler: BW Fuhlenbrock, Dostlukspor, VfB Bottrop, SV 1911, BV Rentfort, SV Rhenania



Kommentar schreiben

Kommentare: 0