Spiel der Frauen endete mit einem hochverdienten Remis

Lange Zeit musste das Frauenteam der Batenbrocker Ruhrpott Kicker einen Rückstand hinterherlaufen. Doch erst in der Schlußoffensive gelang der hochverdiente Ausgleichstreffer gegen DJK Homersum Hassum.


Stefanie Bartoszek trieb ihre Mannschaft an und erzielte das 1:1
Stefanie Bartoszek trieb ihre Mannschaft an und erzielte das 1:1

Batenbrocker Ruhrpott Kicker - DJK Homersum Hassum 1:1 (0:1)

Von Anfang an war es eine kampfgeprägte Partie bei der die Batenbrocker das bessere Spiel zeigten. Einzig die Torraumscenen fehlten. So war es ein Fernschuß aus spitzem Winkel von Hassum in der 18. Minute, der bei der heimischen Torfrau Sabrina Großer einschlug. Von nun an erzeugten die Ruhrpott Kicker mehr Druck, allerdings ohne sich eine nennenswerte Torchance herauszuspielen. Erst kurz vor der Pause verpasste Gülser Bugday knapp nach einer Flanke von Katharina Drasic. Die zweite Halbzeit gehörte komplett der Heimmannschaft. Die Spielführerin Stenanie Bartoszek trieb ihr Team an und doch dauerte es bis zur 80. Minute bis endlich der Ausgleichstreffer fiel. Nach einer Flanke von Vanessa Szymiczek von der Eckfahne köpfte Stefanie Bartoszek den Ball ins Tor. Jetzt wollten sie den Sieg, der Druck wurde nochmals erhöht. Asli Acar hatte gleich zwei dicke Chancen, doch leider vergeben. Stefanie Bartoszek schoß, aber die Torfrau rettete auf der Linie. So endete die Partie mit einem Remis.

 

Die Mannschaft hat nach dem Rückstand Moral bewiesen, musste lange kämpfen, was erst in der Schlußphase belohnt wurde. Auch ein Sieg wäre verdient gewesen.

 

Tore:

0:1 (18.), 1:1 Stefanie Bartoszek (80.)

 

Es spielten:

Sabrina Großer, Vanessa Szymiczek, Semra Acar, Katharina Drazic, Larissa Borg (70. Sarah Baschista), Vanessa Winkel(75. Carina Preusche), Gülser Bugday, Bianca Schade, Stefanie Bartoszek, Yonca Demircan, Asli Acar

 

Text und Bild: Thomas Schade

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Stefan K. (Montag, 10 März 2014 13:15)

    Der Wurm drin........