Während die erste und dritte Mannschaft Auswärtspartien vor der Brust hat, geht es für die zweite Mannschaft daheim um Punkte. Alle drei Mannschaften zeigten in der Rückrunde bis dato ansprechende Leistungen und Ergebnisse, so hofft man auch an diesem Wochenende auf viele Punkte.
1. Mannschaft
SV Rhenania II (6.) - BRK (8.)
Der Punktgewinn in aller letzter Sekunde gegen den Tabellendritten SC Viktoria 21 tat der Stimmung bei den Batenbrocker Ruhrpott Kickern sichtlich gut. Unter der Woche wurde gut trainiert, die Resonanz wird immer besser. Doch vor dem Rhenania-Spiel wird ausgerechnet der Schütze des Ausgleichstreffers gegen Viktoria, Alexander Teichert, ausfallen. Im Spiel gegen die 21er verletzte er sich so unglücklich, dass er zwar bis zum Ende auf die Zähne gebissen hat, nun aber mit einem Riss im Muskelband zwei bis drei Wochen ausfallen wird. Auch der Einsatz von Ferhat Bolat ist mehr als fraglich. Auch er zog sich gegen Viktoria eine Blessur am Fuß zu. Nico Parisis stieg zwar wieder ins Training ein, doch er wird noch einige Zeit brauchen. Denis Hufnagel fällt den Rest der Saison ohnehin aus. Alle anderen Kicker sollten aber einsatzbereit sein und brennen auf ihren Einsatz. "Der Konkurrenzdruck wird immer größer, es wird Woche für Woche schwieriger die Aufstellung zu machen, alle drängen sich momentan gut auf. So stelle ich mir das vor", so Interimstrainer Daniele Lepori. Trotz der möglichen Ausfälle fahren die Pottler aber optimisisch nach Rhenania. "Natürlich wollen wir was holen, wir müssen die Euphorie und die Spielweise aus den letzten zwanzig Minuten gegen Viktoria mitnehmen, dann ist realistisch was drin. Es wird aber wieder verdammt schwer", so Lepori. Aufgrund des Todes vom langjährigen Vorsitzenden Norbert Walterbach, werden die Batenbrocker im Trauerflor antreten.
Anstoß: 13 Uhr
Treffpunkt: 11.30 Uhr Batenbrock
Schiedsrichter: Patrick Steinmann
Adresse: Im Blankenfeld 7a | 46238 Bottrop
3. Mannschaft
Adler Oberhausen II (14.) - BRK III (11.)
Am vergangenen Sonntag setzte es für die 3. Mannschaft um Spielertrainer nach zuvor zwei Siegen in Serie die erste Niederlage in diesem Jahr. Mit 1:3 musste man sich der Reserve des BV Osterfeldes geschlagen geben. Marcel Rudoff musste zudem ins Krankenhaus, wird aber aller Voraussicht nach am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel bei Adler Oberhausen II mitwirken können. Außerdem stehen mit Kevin Klaus und Patrick Sapountzoglou zwei weitere Akteure wieder zur Verfügung, die in der Vorwoche noch passen mussten. Dafür werden aber Marc Poppek, Marian Osterhoff, Rüdiger Konarski und Daniel Böhnisch ausfallen. "Vielleicht werden es aber noch mehr Ausfälle", so Sebastian Jimenez Velasco.
Der kommende Gegner, Adler Oberhausen II, startete mit drei Niederlagen in die Rückrunde. Zuletzt unterlagen die Adler dem FC Ritter mit 0:5. In der Tabelle liegen die Batenbrocker sieben Punkte vor den Oberhausenern, doch aufgepasst: Im zweiten Spiel in diesem Jahr unterlagen die Adler dem aktuellen Tabellenzweiten SF Königshardt III nur mit 2:4. Im Hinspiel konnte die Elf von Rüdiger Konarski derweil den ersten Saisonsieg einfahren.
Anstoß: 13 Uhr
Treffpunkt: 12 Uhr in Oberhausen
Schiedsrichter: -
Adresse: Concordiastr. 55 | 46049 Oberhausen
2. Mannschaft
BRK II (14.) - BW Fuhlenbrock III (7.)
Die 2. Mannschaft ist nach drei absolvierten Rückrundenspielen noch weiter ungeschlagen. Nach dem 2:2 bei RW Fuhlenbrock folgten Siege gegen TuS Buschhausen II und zuletzt beim PSV Oberhausen. Nun wartet am kommenden Sonntag die dritte Mannschaft von BW Fuhlenbrock auf die Elf um Kapitän Marius Neumann, der den 4:3-Sieg in der Vorwoche mit einem schönen Tor besiegeln konnte. Personell gesehen muss Trainer Veli Ötgüc auf David Wirsch, Stefan Droste, Dominik Mader, Niklas Sapountzoglou und Jan-Paul Herrmann verzichten. Dafür wird im Vergleich zum vergangenen Wochenende Nils Metzler wieder zur Verfügung stehen.
Die Fuhlenbrocker mussten sich am vergangenen Sonntag der dritten Mannschaft von Sterkrade-Nord mit 3:7 geschlagen geben. Davor unterlagen die Blau-Weißen U.D.Espanol mit 2:5, doch am ersten Spieltag in diesem Jahr konnte BWF einen 4:1-Auswärtssieg bei BW Vonderort einfahren. Im Hinspiel zeigten sich die Batenbrocker vogelwild und unterlagen mit 4:6.
Nach dem Heimspiel am Sonntag geht es für die Mannschaft zum gemeinsamen Pizza-Essen ins Vereinsheim
Anstoß: 15 Uhr
Treffpunkt: ? Uhr
Schiedsrichter: Czeslaw Feliszowski
Kommentar schreiben