Gegen den Tabellenzweiten DJK Adler Frintrop zeigte das BRK- Frauenteam eine klasse Leistung, und doch kamen sie ohne Punkte zurück.
DJK Adler Frintrop - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 4:1 (2:0)
Am Anfang war es eine ausgeglichene Partie. Nennenswerte Torchancen gab es zunächst nur eine. Und die führte, nach einem gutgespielten Doppelpass, zum 1:0 (12.) Treffer für Frintrop. Nur zwei Minuten später gab es ein klares Abseitstor für den Gegner. Die Batenbrockerinnen riskierten nun mehr und erspielten sich zahlreiche Torschüsse. So waren es Gülser Bugday die knapp daneben schoss (13.), Stefanie Bartoszek´s Flanke die gleich mehrere verpassten, (26.) Katharina Drasic´s Freistoss wurde abgewehrt (27.) und Yonca Demircan´s Schuss (31.) ging drüber. Ab der zweiten Spielhälfte kämpfte das BRK Team noch offensiver, was zunächst mal 2 Chancen für den Gegner einbrachte. Doch die brachten keinen Erfolg. Endlich hatte der Offensivdrang Erfolg. In der 64. war es Asli Acar die nach einem Querpass von Stefanie Bartoszek den Anschlußtreffer erzielte. In den nächsten 20 Minuten wurde Frintrop regelrecht eingekesselt, weitere Tormöglichkeiten wurden allerdings vergeben. Und das rächte sich. In der 80. gelang Frintrop der 3:1 Führungstreffer nach einem Konter. Das war die Entscheidung. BRK steckte zwar nicht auf, aber die Enttäuschung war ihnen schon anzumerken. In der Nachspielzeit fiel der Endstandtreffer.
Der Tabellenzweite DJK Adler Frintrop war nicht die bessere Mannschaft, aber sie haben mit wenig Möglichkeiten vier Tore geschossen. Und darauf kommt es nunmal an.
Tore:
1:0 (12.), 2:0 (14.), 2:1 Asli Acar (64.), 3:1 (80.), 4:1 (90.)
Es spielten:
Sabrina Großer, Vanessa Szymiczek, Semra Acar, Katharina Drazic, Vanessa Winkel (75. Chantal Palloch), Carina Preusche, Gülser Bugday (55. Romina Palloch), Bianca Schade, Stefanie Bartoszek, Yonca Demircan, Asli Acar, Zahide Yilmaz, Larissa Borg
Text und Bild: Thomas Schade
Kommentar schreiben