Bittere Niederlage der Frauen

Gegen Borussia Bocholt II wollten die Frauen unbedingt punkten um den Abstand zum Mittelfeld zu verringern. Doch das ging nach hinten los. Trotz Spielüberlegenheit wurde das Match unglücklich verloren.

Svetlana Bobke und Juline Fries fügten sich gut ein
Svetlana Bobke und Juline Fries fügten sich gut ein

Borussia Bocholt II- Batenbrocker Ruhrpott Kicker 3:1 (2:0)

In der ersten Halbzeit hatten die BRK`innen mehr vom Spiel, allerdings ohne zwingende Torchancen. Anders machte es der Gegner. Aus zwei Möglichkeiten erzielten sie 2 Treffer. Schon in der 5. Minute kam Bocholt frei zum Schuß und in der 25. Minute ebenso. In der Pause motivierte die Spielführerin Stefanie Bartoszek und der Trainer Stefan Schulz nochmal die Mannschaft. Aber auch die zweite Halbzeit verlief wie die ersten 45 Minuten. Das BRK Team hatte mehr Ballkontakt aber der Gegner schoß in der 65. unbedrängt das 3:0. Der Trainer wechselte und ließ noch offensiver spielen. Das wurde belohnt. Nach einer Flanke von Larissa Borg schoß Juline Fries knapp über das Tor (75.). Nach einer Ecke, getreten von Larissa Borg, drückte Asli Acar den Ball über die Linie. Das war das 3:1 (78.) und Hoffnung kam auf, allerdings passierte nicht mehr viel.

So endete das Spiel mit einer bitteren Niederlage.

 

Tore:

1:0 (5.), 2:0 (25.), 3:0 (65.), 3:1 (78.) Asli Acar

 

Es spielten:

Sabrina Großer, Vanessa Szymiczek, Semra Acar, Katharina Drazic, Vanessa Winkel (70. Yonca Demircan), Gülser Bugday, Carina Preusche (70. Juline Fries),  Bianca Schade (46. Svetlana Bobke), Stefanie Bartoszek, Asli Acar, Larissa Borg,

Text und Bild: Thomas Schade

Kommentar schreiben

Kommentare: 0