U17 mit knappen Sieg

Ein Sieg wollte das Team um die Tabellenführung zu übernehmen. Aber sie taten sich schwer. Die erste Halbzeit lief nicht rund, sie lagen sogar zurück. Doch in der zweite Spielhälfte bewiesen sie das sie eine Spitzenmannschaft sind, drehten das Match und gewannen am Ende verdient.


U17 ist Tabellenführer
U17 ist Tabellenführer

Batenbrocker Ruhrpott Kicker - Eintracht Duisburg 4:2 (1:2)

Das Spiel der BRK´innen lief in der ersten Halbzeit nicht wirklich rund. Es war zu wenig Bewegung drin, so das auch der Gegner zu guten Möglichkeiten kam. Und doch war es Mensure Senyüz die das erste Tor, nach einer Vorlage von Katharina Tümmers, erzielte (23.). Beim ersten Gegentreffer in der 25. kam die Gegenseite frei zum Schuß. Und auch das 1:2 (37.) war vermeidbar. So ging es in die Pause. Die heimischen Mädels wollten den Sieg, so spielten sie ab der zweiten Spielhälfte mit mehr Zug zum Tor, was schon in der 43. durch den Treffer mittels Heber durch Katharina Tümmers belohnt wurde. Den ersehnten Führungstreffer schoß Juline Fries (50.) nach einer präzisen Hereingabe von Katharina Tümmers. Danach war es die Eintracht, die sich extrem bemühte den Ausgleich zu erzielen, doch die Batenbrockerinnen konnten dieses verhindern. Die Entscheidung fiel in der letzten Spielminute als Betül Özer nach einer Ecke per Kopfball das 4:2 erzielte.

 

Auf Grund der zweiten Halbzeit war der Sieg auch verdient. Damit haben sich die Mädels der Batenbrocker Ruhrpott Kicker die Tabellenführung zurück erkämpft.

 

Tore:

1:0 (23.) Mensure Senyüz, 1:1 (25.), 1:2 (37.), 2:2 (43.) Katharina Tümmers, 3:2 (50.) Juline Fries, 4:2 (80.)

 

Es spielten:

Jaqueline Lünning, Nilay Acar, Hatice Bicer, Leyla Kirmizi, Svetlana Bobke, Juline Fries, Katharina Tümmers, Betül Özer, Mensure Senyüz, Lena Kaufmann, Nicole Schreiner

Text und Bild: Thomas Schade

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0