Sieg der Frauen im Pokalhalbfinale

Dieses Kreispokalhalbfinale der BRK- Frauen gegen Arminia Klosterhardt war von der ersten Minute an ein temporeiches und kräftezehrendes Spiel. Entscheidend für den hochverdienten Sieg der Batenbrockerinnen war die bessere Kondition.

 Kristina Kirscht ist nach langer Verletzung wieder dabei
Kristina Kirscht ist nach langer Verletzung wieder dabei

Arminia Klosterhardt - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 2:6 (2:2)

Ein Abtasten gab es nicht. Von Beginn an wurde von beiden Seiten mit viel Tempo und Kampf gespielt. In der Anfangsphase hatte das BRK- Team nach mehreren Eckbällen die Chance in Führung zu gehen. Doch es gelang nicht. Andersrum kam Klosterhardt in der 12. und 15. Minute nach hohen Flanken frei zum Schuss die auch zu Treffern führten. Jetzt galt es den 2:0 Rückstand wieder aufzuholen. Kristina Kirscht und Asli Acar hatten Chancen (28., 29.), doch die gegnerische Torfrau parierte. Nach einer Ecke von Larissa Borg schoss Kristina Kirscht den Anschlusstreffer (31.). Larissa Borg war es die in der 37. mit einem herrlichen, platzierten Fernschuss den Ausgleich erzielte. Nach der Pause versuchte Klosterhardt noch mal alles, aber ihnen ging immer mehr die Puste aus. Die BRK- Frauen übernahmen die Initiative was auch mit Toren belohnt wurde. Nach einem Einwurf von Vanessa Winkel umkurvte Stefanie Bartoszek zwei Gegenspielerinnen und verwandelte sicher (51.). Kristina Kircht schoss mit einem Alleingang das 2:4 (58.). Gülser Bugday gelang mit einem strammen Schuss in die lange Ecke das 2:5 (70.). Den Schlusspunkt setzte wiederum Stefanie Bartoszek nach einer Ecke, den sie im Gewühl über die Linie drückte (85.).

Arminia Klosterhardt gab alles, doch als ihre Kräfte nachließen übernahmen die BRK´innen das Kommando, gewannen mehr Zweikämpfe, zeigten gute Pässe und spielten mit mehr Zug zum Tor. Der Sieg war hochverdient.

 

Tore:

1:0 (12.), 2:0 (15.), 2:1 Kristina Kirscht (31.), 2:2 Larissa Borg (37.), 2:3 Stefanie Bartoszek (51.), 2:4 Kristina Kirscht ( 58.), 2:5 Gülser Bugday (70.), 2:6 Stefanie Bartoszek (85.)

 

Es spielten:

Vanessa Szymiczek, Katharina Klaus (46. Svetlana Bobke), Semra Acar, Katharina Drazic, Bianca Schade, Vanessa Winkel (46. Gülser Bugday), Katharina Tümmers (20. Kristina Kirscht), Carina Preusche, Stefanie Bartoszek, Asli Acar, Larissa Borg

Text und Bild: Thomas Schade

Kommentar schreiben

Kommentare: 0