Frauen verlieren spannendes Derby

Das Ergebnis der BRK'lerinnen gegen BW Fuhlenbrock am vergangenen Sonntag spricht zwar eine klare Sprache, doch es war eine Partie auf Augenhöhe.


Stefan Schulz sah seine Mannschaft als das bessere Team
Stefan Schulz sah seine Mannschaft als das bessere Team

BW Fuhlenbrock - Batenbrocker Ruhrpott Kicker 5:2 (2:1)

Das Match begann mit einem Lattentreffer für das BRK- Team bevor Fuhlenbrock nach einer Ecke den Führungstreffer (9.) erzielte. In der 12. Minute gelang ihnen per Nachschuss das 2:0. Nur 3 Minuten später verkürzte Larissa Borg mit einem herrlichen Freistoss zum 2:1. So ging es in die Pause. Beim 3:1 (57.) für Fuhlenbrock hatte die BRK- Torfrau keine Chance. Direkt im Gegenzug brachte Gülser Bugday mit ihrem Treffer zum 3:2 die Batenbrockerinnen wieder ins Spiel. Doch mit ihren Schüssen aus der zweiten Reihe lieferten die Gastgeberinnen die Treffer vier und fünf (65., 75.). Die BRK- Mannschaft kämpfte weiter unermüdlich um den Anschlusstreffer zu erzielen, doch selbst beste Chancen führten nicht zum Erfolg.

 

BRK- Trainer Stefan Schulz sprach sogar von einer spielerischen Überlegenheit, aber die Tore fielen nicht zum rechten Zeitpunkt. Das 4:2 war der Knackpunkt.

Text und Bild: Thomas Schade

 

Tore:

1:0 (9.), 2:0 (12.), 2:1 (15.) Larissa Borg, 3:1 (57.), 3:2 (58.) Gülser Bugday, 4:2 (65.), 5:2 (75.)

 

Es spielten:

Jaqueline Lünning, Svetlana Bobke (58. Katharina Klaus), Semra Acar (61. Vanessa Szymiczek), Katharina Drazic, Bianca Schade, Gülser Bugday, Carina Preusche, Larissa Borg, Stefanie Bartoszek, Asli Acar, Kristina Kirscht


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Neutraler Beobachter (Dienstag, 29 April 2014 17:06)

    Man liest seit Wochen das gleiche BRK gleichwertig aber vergibt zu viele Möglichkeiten.
    Ok in den ersten 10 Minuten war das so, aber nimmt man das ganze Spiel lagen die Vorteile klar bei BWF.
    Dazu kammen gravierende Abwehrfehler auf Batenbrockerseite die BWF zum Toreschießen einluden .Aber davon liest man hier nichts. Klar sollte man auch die Torchancen auf Batenbrockerseite sehen Herr Schulz, aber das Ergebnis spiegel den Spielverlauf doch nach meiner Meinung klar wieder.

    Ich glaube es wäre das Beste für das BRK Damenteam sich mit dem Abstieg in die Bezirksklasse zu befassen und dort mit neuem Trainer und neuem Elan einen Wiederaufstieg ins Auge fassen .

  • #2

    Spielerin von irgendwo (Donnerstag, 01 Mai 2014 18:40)

    Lieber Herr Beobachter und andere Leute!
    Ich verfolge hier sowohl auch die Kommentare der "aufm Platz" Seite. Es ist vielleicht richtig das die Damen in den letzten Spielzeiten immer mit unten drin stehen dennoch sollte man nicht vergessen das die Abteilung der Damen super ist bzw Vernünftige Leute hat die dahinter stehen. Ich lese immer nur Kommentare in denen der Trainer kretisiert wird oder was nicht richtig sieht. Wenn alle die hier immer so "kluge" Sachen schreiben es besser können sollten die mal dieses Amt übernehmen denn dann werden wir die BRK-Damen bald in der Bundesliga sehen! Klosterhardt hat ach sooo tolle Leute in ihren Reihen die schon in anderen Ligen gespielt haben und haben auch zu kämpfen. Da sagt komischerweise niemand was ( nicht falsch verstehen Mädels von Klosterhardt ) Also jeder mal bitte an die eigene Nase packen ;)
    Mädels haltet zusammen und lasst euch von solchen ( möchtegern ) Beobachtern nicht die Stimmung verderben :)

  • #3

    Bea (Freitag, 02 Mai 2014 20:40)

    Vielen Dank für Eure Kommentare. Hier ist das beste Beispiel, dass man unterschiedlicher Meinung sein kann, aber die Niveauschiene nicht verläßt. Bravo!!! Schön, dass die Seite auch gelesen wird.