Am Ende ging die Luft aus

Die Batenbrocker Ruhrpott Kicker präsentierten sich trotz einer am Ende deutlichen Niederlage gegen den Favoriten SV 1911 Bottrop ganz gut. Bis zur 60. Minute lag man mit einer absoluten Notelf sogar in Führung.



Batenbrocker Ruhrpott Kicker - SV 1911 1:4 (1:0)

Dominik Steuper erzielte den Führunngstreffer
Dominik Steuper erzielte den Führunngstreffer

Von Beginn an merkte man den Pottlern die zahlreichen Ausfälle an, man brauchte rund zwanzig Minuten bis man einigermaßen im Spiel war. In der Anfangsphase stürmte nur die Elf von Trainer Ralf .Quabeck, doch BRK-Keeper Gerrit Kalinasch stand immer sicher auf seinem Posten. Nach rund zwanzig Minuten, in der Zwischenzeit hatten die Elfer schon ca. sechs Torschüsse abgefeuert, kamen die Batenbrocker besser ins Spiel und kreierten nun auch eigene Möglichkeiten. Die beste vergab Robin Axel zwei Meter vor dem Tor der Elfer nach schönen Zuspiel von Dominik Steuper. In der 36. Minute war es dann auch Dominik Steuper, der mit einem schönen Schuss die 1:0-Führung für BRK erzielte. Das war zu diesem Zeitpunkt sicherlich überraschend. Die elfer antworteten mit Angriffen, scheiterten aber am Aluminium oder am bärenstarken Kalinasch. BRK konnte nun das Spiel beruhigen und ging mit einer Führung in die Pause.

Weiter gab es eine offene Partie mit mehr Spielanteilen und besseren Chancen bei 1911. Nach einer Stunde entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. BRK-Keeper Gerrit Kalinasch begang ein Foulspiel im Strafraum. Den fälligen Elfmeter vollendete Marc Fleischer zum 1:1-Ausgleich. Das Spiel tröpfelte nun vor sich hin, gegen Ende der Partie ging dann aber den Pottlern die Luft und Konzentration aus. In der 80. 87. und 90. Minute fing man sich noch drei Gegentreffer und die Niederlage war besiegelt. "Am Ende fiel der Sieg vielleicht etwas zun deutlich aus, dennoch war die Niederlage verdient. Im Großen und ganzen war das aber, mit Berücksichtigung auf die personelle Situation, eine anständige Leistung bis auf die letzte Viertelstunde", so das Resümee von Lepori.

 

BRK: Kalinasch, Boes, Sobczak, Skowranek, Bolat, Sommerfeld, Kubitza, Axel (66. Rothe), Steuper, Lagogiannis (76. D.Lepori), Kroese.

 

Tore: 1:0 Steuper (36.), 1:1 Fleischer (60./FE), 1:2 (79.), 1:3 (87.), 1:4 (90.).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0